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Disponent:in im Customer Success Management Salzburg req16974 Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen End-to-end Logistiklösungen
für jede Industrie anbieten können, um einen
umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000
Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker Europas.
Die Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort eine:n engagierte:n
Mitarbeiter:in in der Disposition für den Bereich Service Delivery Mobiler in Salzburg.
Ihr Job
Die Entgegennahme von Aufträgen und Bestellungen sowie die Überprüfung der Leistungsanforderungen auf Machbarkeit und Verfügbarkeit der Ressourcen liegen in Ihrer Verantwortung.
Sie bearbeiten Aufträge, erstellen Transportdokumente und kümmern sich um die Datenpflege in IT-relevanten Systemen.
Sie besorgen (Ad Hoc)-Frächterleistungen und verrechnen diese mit unseren Kund:innen.
In Ihrer Position als Disponent:in steuern Sie Transportabläufe in der Logistikkette, organisieren und koordinieren die Güterverteilung, optimieren die Transportleistung sowie die Fahrzeugauslastung diverser Verkehrsträger unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Die Überwachung und Kontrollen der Leistungserbringung sowie die Veranlassung von geforderten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen bzw. bei Kund:innenreklamationen gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
Als Ansprechperson fungieren Sie für unsere Kund:innen bzw. für Auftraggeber:innen und Leistungserbringer:innen wie z.B. Eisenbahnverkehrsunternehmen, LKW-Frächter.
Gegebenenfalls führen Sie die (Ad Hoc)-Abrechnungen für Sonderleistungen durch und kümmern sich um die koordinative und administrative Abwicklung des Auftrages.
Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische
oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. eine abgeschlossene Speditionslehre.
Sie kennen sich gut mit MS-Office,
insbesondere Excel, aus und bringen Grundkenntnisse in ADR/RID mit.
Ein offener und wertschätzender Umgang mit
unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.
Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie
Belastbarkeit.
Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute
Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachenkenntnisse
sind von Vorteil.
Unser Angebot
Wir ermöglichen flexible Freizeitgestaltung
durch ein attraktives Gleitzeitmodell und die Möglichkeit nach Absprache aus dem Home-Office zu arbeiten.
Als größtes Klimaschutzunternehmen des Landes
bieten wir Ihnen einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur
klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
Besondere Konditionen bei Bahnreisen & in
unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen.
Sie profitieren von hervorragenden
Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
Für die Funktion "Qualifizierte Fachkraft Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von € 39
923,38 brutto/Jahr (laut
KV EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung
möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.