Die Rail Cargo Austria AG sucht eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Customer Service Support im Schichtdienst für unseren Standort in Gratwein oder Graz.
Dein Job, du..
* hältst als Customer Success Manager:in unsere Logistik am Laufen und bist die direkte Ansprechperson für unsere Kund:innen und Dienstleister:innen. Du wirst Expert:in für deinen definierten Bereich unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten.
* sorgst dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Sendungspapiere bereitgestellt werden. Du initiierst, koordinierst und überwachst den gesamten Transport und stimmst im Abweichungsmanagement die notwendigen Maßnahmen ab.
* beauftragst unsere Leistungerbringer:innen. Nach erfolgreicher Abwicklung des Transports bereitest du die Rechnungslegung vor.
Dein Profil, du
* hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. hast eine Speditionslehre abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Aber auch engagierte Quereinsteiger:innen, die sich für logistische Abläufe interessieren, sind herzlich willkommen.
* und deine Familie kommen mit Schichtdienst gut zurecht. Als Mitarbeiter:in im Customer Service arbeitest du auch an Wochenenden und an Feiertagen.
* kennst dich sehr gut mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie mit relevanten SAP-Modulen aus.
* trägst zu einem offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Kund:innen bei.
* überzeugst durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lässt dich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
* bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Unser Angebot
* Die ÖBB sind das Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
* Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
* Wir bieten ein großes Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund & Fit-Aktivitäten", besondere Konditionen in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing sowie Vergünstigungen bei verschiedensten Geschäften und Dienstleister:innen.
* Unser konzerninternes Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen an.
* Du hast die Option, die Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu entdecken. So arbeitest du nicht nur an klimafreundlicher Mobilität, sondern kannst auch umweltfreundlich mit deiner Familie reisen.
* Du profitierst von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
* Werde ein Teil eines vielfältigen Unternehmens, in dem Diversität gelebt wird.
* Für die Funktion „(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von EUR 41.560,26 brutto/Jahr (laut KV Eisenbahnunternehmen) bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Deine Bewerbung
Bitte bewirb dich online mit deinem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in füge bitte idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.
#J-18808-Ljbffr