Wir mochten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Fur morgen. Fur uns. Werde auch Du Teil des Team OBB. Damit wir unsere Fahrgaste auch morgen sicher, punktlich und vor allem umweltfreundlich ans Ziel bringen. Wir, das sind 2.800 Moglichmacher:innen der OBB Personenverkehr AG. Der Bereich IT & Digitalisierung ist fur die Gestaltung der Systemlandschaft der personenverkehrsspezifischen IT zustandig. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen werden Geschaftsanforderungen fur eine zukunftssichere Mobilitat in technische Losungen ubersetzt. Die Bandbreite reicht von der Bereitstellung der Fahrgastinformation und eines attraktiven Fahrgast WLANs in unseren Zugen bis hin zu konzernweiten Produktionssystemen. Gemeinsam mit unseren Partner:innen treiben wir die Digitalisierung, Automatisierung und Standardisierung der Telematik im Mobilitatsbereich voran. Als IT Service Qualitatsmanager:in der OBB Personenverkehr AG unterstutzt du unsere IT Service Owner bei der Planung und Umsetzung von Telematikprojekten und Services. Mit deiner Expertise hilfst du uns und unseren Partner:innen, die Qualitat unserer IT Services effizient zu uberwachen, zu dokumentieren und stetig zu optimieren. Dein Job, Du verantwortest das Service Qualitatsmanagement von modernen Losungen im Bereich Telematik fur die Zug und Landseite. gestaltest den Aufbau unseres neuen Service Management Telematik wesentlich mit. forderst von unseren Lieferant:innen ein umfassendes Qualitatsmanagement ein und uberwachst dessen Einhaltung. unterstutzt das Team in allen Bereichen bei der Erarbeitung interner Standards, der Analyse von Ist Prozessen sowie der Ableitung von Verbesserungspotentialen. bringst dich die Weiterentwicklung unseres Dokumenten. Anforderungs und Testmanagements ein. Dein Profil, Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder entsprechende Berufserfahrung im IT Bereich. begeisterst dich fur Qualitatsmanagement. kannst grundlegendes Wissen zu Projekt und Prozessmanagement vorweisen. ITIL sowie Service Level, Asset, Incident, Problem und Change Management sind keine Fremdworter fur dich. hast Erfahrungen mit ITSM Tools und Service Desk Losungen. hast hohe Team und Kommunikationsfahigkeit und deine Stakeholder:innen hast du stets im Griff. bist es gewohnt, strukturiert und losungsorientiert zu arbeiten und besitzt gute Prasentationskompetenz. Unser Angebot Als eines der grosen Klimaschutzunternehmen des Landes bieten wir Ihnen einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie Chance, Ihren personlichen Beitrag zur klima und umweltfreundlichen Mobilitat zu leisten. Wir bieten ein internationales Konzernumfeld mit laufenden Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Rollenspezifische Zertifizierungen werden unterstutzt. Kantine mit einer taglichen Auswahl an warmen Mittagessen. Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter offentlicher Anbindung. Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in