Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Sap successfactors mitarbeiter:in mit schwerpunkt employee central (befristet bis 30.12.2026)

Wien
Befristet
ÖBB
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Die AbteilungPersonalsysteme und Prozesse stellt die IT-Systeme, die zur Erbringung der HRServices für den Konzern notwendig sind, zur Verfügung. Wir unterstützen mitunseren Systemen unter anderem 40.000 Mitarbeiter:innen und zählen somit zueinem der großen Personalsystem-Zurverfügersteller in Österreich.

Möchtest du gemeinsam mit uns die Weichen für eine moderne HR-IT-Plattform legen und gemeinsam mit einem mit einem Team aus Spezialist:innen neue Funktionalitäten konzernweitimplementieren? Für den Aufbau undtechnische Konfiguration eines konzernweiten Performance Managements undNachfolgeplanung suchen wir eine Mitarbeiter:in SAP SuccessFactors mit Schwerpunkt Employee Central (befristet bis 30.12.2026).

Seit 1923 prägen wir als ÖBB die Mobilität in Österreich und tragen die Verantwortung für eine moderne Infrastruktur sowie für die Beförderung von Menschen und Gütern.

Eine Karriere bei den ÖBB ist nicht nur vielfältig, sondern auch sinnstiftend: Als größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitätssektor bewegen wir ganz Österreich, treiben die österreichische Wirtschaft voran, fördern Innovation und sind ein verlässlicher, verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, setzen Maßnahmen für ihre Gesundheit und gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und respektvoller Zusammenarbeit geprägt ist.


Aufgaben
* bist zuständig für die Konfiguration von SAP SuccessFactors.
* betreust und konfigurierst nach einer entsprechenden Einschulung im Rahmen desImplementierungsprojektes die Module Employee Central, Performance Management und Nachfolgeplanung. Diesbeinhaltet die Unterstützung bei der Beratung des Fachbereichs sowie dietechnische Umsetzung der Anforderungen im System.
* entwickelst das System gemeinsam mit externen sowie internen Partner:innen weiter.
* fungierst nach dem Projekt als kompetente Ansprechperson für den Fachbereich einerseitsberatungsseitig andererseits auch IT-umsetzungsverantwortlich beiWeiterentwicklungen und Fehlern.
* arbeitest im Projektkernteam für die konzernweite HR IT-Transformation der ÖBB mit.

Profil
* verfügst entweder über eine (Hochschul)-Ausbildung im IT-Bereich oder im Personalmanagement und bringst Erfahrungmit SAP HR Modulen, insbesondere SuccessFactors Employee Central mit.
* konntest bereits Arbeitserfahrung im HR-Umfeld sammeln und möchtest dich auf die technische Konfiguration von Prozessen spezialisieren.
* hast Spaß bei der Arbeit in einem stabilen und motivierten Team und freust dich on-the-Job von deinen Kolleg:innen bzw. definierten Ausbildungen viel zu lernen.
* zeichnest dich persönlich durch prozessuales Denkvermögen und Neugier aus. Zusätzlich besitzt du eine hohe Kommunikationskompetenz.
* verfügst idealerweise über gute Englischkenntnisse.

Wir bieten
* Wir bieten einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, deinen persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
* Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, mit konzerninterne und externe Angebote für deine fachliche und persönliche Weiterbildung.
* Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz im Sinne des New Ways of Working mit exzellenter öffentlicher Anbindung. Höchstmögliche Flexibilität im Rahmen der geltenden Gleitzeit- und Telearbeitsregelungen im Konzern wird geboten.
* Zahlreiche Benefits (z.B. besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäusern und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, eine moderne inhouse Kantine, ÖBB-Mitarbeiter:innenwohnungen).
* Für die Funktion "Senior Spezialist:in IT-Consulting' ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von € 55.300,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Unser Team steht dir gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt dich vor Ort. Mehr Infos findest du unter: ÖBB Job Shop" Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere(oebb.at)

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation - unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen - bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.


JBG81_AT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap successfactors mitarbeiter:in mit schwerpunkt employee central (befristet bis 30.12.2026)
Wien
Befristet
ÖBB
Ähnliches Angebot
Data & insights specialist (m/w/x) befristet bis 30.11.2026
Wien
Befristet
ÖBB
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in interne kontrolle mit schwerpunkt kreditorenbuchhaltung (befristete karenzvertretung)
Wien
Befristet
ÖBB
Ähnliche Angebote
Stellenangebote ÖBB
ÖBB Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > SAP SuccessFactors Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Employee Central (befristet bis 30.12.2026)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern