Die BBT SE ist eine europäische Aktiengesellschaft mit dem Zweck der Errichtung des weltweit längsten unterirdischen Eisenbahntunnels zwischen Österreich und Italien. Im Auftrag der Republik Österreich, der Republik Italien sowie derEuropäischen Union ist sie, als Projektgesellschaft, für die Planung und denBau des Brenner Basistunnels - einem neuen Verbindungsweg durch die Alpen im Herzen Europas - verantwortlich. Die Aktien der BBT SE sind jeweilszur Hälfte auf Österreich und Italien verteilt. Auf österreichischer Seite istdabei die ÖBB alleiniger Aktionär. Seit 1923 prägen wir als ÖBB die Mobilität in Österreich und tragen die Verantwortung für eine moderne Infrastruktur sowie für die Beförderung von Menschen und Gütern. Eine Karriere bei den ÖBB ist nicht nur vielfältig, sondern auch sinnstiftend: Als größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitätssektor bewegen wir ganz Österreich, treiben die österreichische Wirtschaft voran, fördern Innovation und sind ein verlässlicher, verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, setzen Maßnahmen für ihre Gesundheit und gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und respektvoller Zusammenarbeit geprägt ist. Qualifizierte Unterstützung aller im operativen Prozess involvierten Fachleute im Rahmen der Erstellung der Vertragsunterlagen, des gesamten Vergabeverfahrens und der Vertragsabwicklung inkl. allfälliger Vertragsänderungen Begleitende Beratung und Kontrolle: - der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren - der Vorbereitung und Durchführung von Vertragsänderungen - Bauzeit- und Baukosten Kontrolle von Bau- und Dienstleistungsabrechnungen Berichtswesen Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/Uni) mit Ausbildungsschwerpunkt Bauwirtschaft von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Bereich Bauwirtschaft für einen öffentlichen (Infrastruktur-)Auftraggeber sowie fundierte Kenntnisse: - im Vergaberecht - im Vertrags- & Claimmangement - in der digitalen Abrechnung sowie - im Kalkulationswesen Hohe sprachliche und schriftliche Kompetenz im Berichtswesen Hervorragende EDV-Kenntnisse (MS Office, etc.) sowie spezifische Programmkenntnisse (z.B. ABK) gewünscht Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten sowie Aufgeschlossenheit und interkulturelles Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem herausfordernden Bau- bzw. Infrastrukturprojekt mit entsprechender Unterstützung zur Einarbeitung und persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und motivierten Team Diverse Benefits Gleitzeit Eine leistungsgerechte Entlohnung ab € 77.000,-- Jahresbrutto auf Vollzeitbasis, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichti... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone