Dein Job, du..
bist für die stetige Weiterentwicklung des SAP HCM Systems mit Schwerpunkt PA, OM im Rahmen der Unternehmensspezifika der ÖBB zuständig.
tägst verantwortung für die technischen Vorgaben in Bezug auf Stammdatenpflege und Workflows im SAP HCM sowie zukünftig in SAP SuccessFactors Employee Central. Hierbei bist du Sparringpartner:in vom Fachbereich und agierst als "Übersetzer:in" zu unseren internen Entwickler:innen.
testest die technischen Umsetzungen und schulst den Fachbereich.
fungierst im Team als 3rd Level Support und unterstützt die HR-User:innen bei den genannten Schwerpunkten.
arbeitest von Beginn an bei den Projekten für H4S4 sowie für SAP SuccessFactors Employee Central mit und leistest einen wertvollen Beitrag mit dem gesamten Projektteam bei der Implementierung.
Dein Profil, du...
bringst eine abgeschlossene Ausbildung an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Informatik, Wirtschaft, Personal sowie angrenzenden Studienrichtungen oder einer allgemeinbildenden bzw. berufsbildenden höheren Schule (z.B. HTL/HAK-Matura) mit.
verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP HCM Personaladministration und/oder Organisationsmanagement.
besitzt idealerweise Wissen zu HR-Prozessen und weißt, wie diese in Workflows abgebildet oder unterstützt werden.
bringst Kenntnisse in SAP SuccessFactors Employee Central mit.
verfügst weiters über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Confluence und Jira sind dir keine Fremdwörter bzw. mit anderen kollaborativen Arbeitstools hast du schon gearbeitet.
zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägten Teamgeist aus.
Unser Angebot
Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz im Sinne des New Ways of Working mit exzellenter öffentlicher Anbindung und Homeoffice-Möglichkeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und stellen dafür auch ein Nanny-Service wie einen nahegelegenen Betriebskindergarten zur Verfügung.
Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hochprofessionellen Team. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.
Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig; wir bieten daher hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie regelmäßige interne und externe Ausbildungen.
Einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, deinen persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen, daher bieten wir regelmäßig die Möglichkeit zur Gesundenuntersuchung. Auch Gesundheitstage und Impfaktionen stehen jährlich am Programm.
Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, usw).
Wir vermitteln Wohnungen in allen Bundesländern und helfen dir bei der Suche nach einem neuen Zuhause.
Für die Funktion „Spezialist:in IT Business Analyse" ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestellte in Information und Consulting) ein Mindestentgelt von EUR 41.367,98 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Deine Bewerbung
Bitte bewirb dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Motivationsschreiben. Als interne:r Bewerber:in füge bitte idealerweise deinen SAP-Auszug hinzu.
Wir laden dich herzlich ein, bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte zu besuchen. Unser Team steht dir gerne persönlich zur Verfügung und unterstützt dich vor Ort.
#J-18808-Ljbffr