Wir sind die ÖBB-Werbung GmbH, ein führender Anbieter im Bereich Out of Home-Werbung, die konsequent auf digitale Innovation setzt. Mit unseren modernen Werbeträgern an hochfrequentierten Standorten gestalten wir die Zukunft der Außenwerbung. Um unser Wachstum vor allem im digitalen Bereich weiter voranzutreiben, suchen wir eine:n erfahrene:n und visionäre:n Expert:in für das Produkt- & Partner:innenmanagement, die:der die Schnittstelle zwischen digitalen Produktinnovation, Technologie und Marktanforderungen bildet.
Dein Job, du…
übernimmst die strategische Produktentwicklung und verantwortest so Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Out of Home (OOH)-Produkte - mit besonderem Fokus auf Digital out Of Home (DOOH) und Programmatic Advertising.
leitest alle technischen Projekte im Bereich Infrastruktur und Medientechnik von der Planung bis zur erfolgreichen Implementierung.
treibst das Innovationsmanagement voran, identifizierst neue Technologien, Trends und Tools zur Stärkung unserer Wettbewerbsposition im digitalen Mediabereich. Außerdem arbeitest du eng mit Vertrieb und Marketing zusammen, um marktgerechte Produkte und kund:innenorientierte Lösungen zu entwickeln.
bist die Schnittstelle zu unseren internen Stakeholder:innen im ÖBB Konzern
steuerst externe Partner:innen, Dienstleister:innen und Technologieanbieter:innen und übernimmst die Verantwortung für Budgetplanung, Controlling und Reporting von Produkt- und Technikprojekten.
stellst reibungslose Abläufe, hohe technische Standards sowie eine kontinuierliche Qualitäts- und Prozessoptimierung sicher.
führst fachlich ein schlagkräftiges Team und entwickelst sie im Bereich Produktmanagement & Technik kontinuierlich weiter.
übernimmst die Gesamtverantwortung für den ÖBB-Webshop und stellst dessen erfolgreichen Betrieb, Budgetplanung sowie die Weiterentwicklung des Sortiments sicher.
Dein Profil, du…
hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Medientechnik, Informatik, BWL/Marketing mit Technikschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung.
bringst mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder technischen Management mit, idealerweise in der Medien-, Werbe- oder OOH-Branche.
verfügst über fundiertes Know-how in den Bereichen DOOH-Technologien, AdTech und Programmatic Advertising.
kombinierst strategisches Denken mit digitaler Expertise und einem hohen Innovationsanspruch.
hast Erfahrung im Management von E-Commerce Plattformen.
bist erfahren in der Führung von Teams sowie im Management komplexer Projekte und externer Partner:innen.
überzeugst mit einem unternehmerischen Mindset, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
Unser Angebot
Eine Schlüsselrolle in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit starkem Digitalfokus, sowie Gestaltungsspielraum für innovative Produktideen und technische Entwicklungen
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Trainings und Branchen-Events und ein motiviertes, interdisziplinäres Team mit Leidenschaft für Out-of-Home-Werbung
Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter öffentlicher Anbindung am „schönsten
#J-18808-Ljbffr