Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter : in im customer service im schichtbetrieb

Leoben
Festanstellung
ÖBB
Mitarbeiter Kundenservice
€ 41.560 pro Jahr
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Dein Job, du…

* hältst als Customer Success Mitarbeiter:in unsere Logistik am Laufen und bist die direkte Ansprechperson für unsere Kunden- sowie Dienstleisterteams. Du wirst Experte für deinen definierten Bereich unter Berücksichtigung der regionalen Besonderheiten.
* sorgst dafür, dass Transportaufträge reibungslos erfasst und abgewickelt werden, die nötigen Transportpapiere parat sind und alles, was gebraucht wird, am Start ist. Du stimmst im Abweichungsmanagement dienotwendigen Maßnahmen ab.
* steuerst unsere Dienstleister:innen und hast den gesamten Transportprozess im Blick – bei Abweichungen greifst du direkt ein.
* übergibst nach erfolgreichem Abschluss die notwendigen Daten zur Abrechnung.


Dein Profil, du…

* hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. hast eine Speditionslehre abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Aber auch engagierte Quereinsteiger:innen, die sich für logistische Abläufe interessieren, sind herzlich willkommen.
* und deine Familie kommt mit Schichtdienst gut zurecht. Als Mitarbeiter:in im Customer Service arbeitest du auch in der Nacht, an Wochenenden und an Feiertagen.
* kennst dich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus.
* trägst zu einem offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Kund:innen bei.
* überzeugst durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit und lässt dich auch von Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen.
* bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Teilen

Mitarbeiter:in in Customer Service im Schichtbetrieb

Rail Cargo Austria AG

Leoben, Steiermark, 8700, AUT

Schichtdienst Fixzeit mit Sonn- und Feiertagen

38,5 Std.

Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden!

Die Rail Cargo Austria AG sucht eine engagierte Mitarbeiter:in im Customer Service Support im Schichtdienst für unseren Standort in Leoben / Donawitz.

Unser Angebot

Die ÖBB sind das Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.

Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe zeichnet uns aus.

Wir bieten ein großes Angebot an Benefits, wie überbetriebliche Pensionskasse, „Gesund & Fit-Aktivitäten“, besondere Konditionen in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car‑Sharing sowie Vergünstigungen bei verschiedensten Geschäften und Dienstleistern.

Unser konzerninternes Wohnungsservice bietet bundesweit ÖBB‑Mitarbeiter:innenwohnungen an.

Du hast die Option, die Fahrbegünstigung in Anspruch zu nehmen und Österreich mit der ÖBB zu entdecken. So arbeitest du nicht nur an klimafreundlicher Mobilität, sondern kannst auch umweltfreundlich mit deiner Familie reisen.

Du profitierst von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.

Werde ein Teil eines vielfältigen Unternehmens, in dem Diversität gelebt wird.

Für die Funktion „(Qualifizierte) Fachkraft Customer Service Support“ ist ein Mindestentgelt von € 41.560,26 brutto / Jahr (laut KV Eisenbahnunternehmen) bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.


Deine Bewerbung

Bitte bewirb dich online mit deinem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in füge bitte idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.

Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.


Ansprechpartner:innen

Für fachliche Fragen zu dieser Jobausschreibung steht Veronika Malakova unter +43664 / 88109368 zur Verfügung.

Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess ist das ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 erreichbar.


Über das Unternehmen :

Seit 1923 prägen wir als ÖBB die Mobilität in Österreich und tragen die Verantwortung für eine moderne Infrastruktur sowie für die Beförderung von Menschen und Gütern.

Eine Karriere bei den ÖBB ist nicht nur vielfältig, sondern auch sinnstiftend : Als größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitätssektor bewegen wir ganz Österreich, treiben die österreichische Wirtschaft voran, fördern Innovation und sind ein verlässlicher, verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, setzen Maßnahmen für ihre Gesundheit und gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und respektvoller Zusammenarbeit geprägt ist.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Stellenangebote ÖBB
ÖBB Jobs in Leoben
Informatik und IT Jobs in Leoben
Jobs Leoben
Jobs Leoben
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Informatik und IT Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs > Mitarbeiter Kundenservice Jobs in Leoben > Mitarbeiter : in im Customer Service im Schichtbetrieb

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern