Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch
morgen End-to-end Logistiklösungen für jede Industrie anbieten können, um einen
umweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.000
Möglichmacher:innen der Rail Cargo Group, einem der führenden Bahnlogistiker
Europas.
Die Rail Cargo
Austria AG sucht eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Customer Service
Support im Schichtdienst für unseren Standort am
Zentralverschiebebahnhof in 1110 Wien.
Ihr
Job
* Als Mitarbeiter:in im Customer Service Support
stellen Sie unsere nationalen Bahnlogistikleistungen für unsere Kund:innen
sicher.
* Sie erfassen, ergänzen und geben die
Transportaufträge unserer Kund:innen frei, kümmern sich um die
erforderlichen Sendungspapiere, führen Betriebsmittelbestellungen durch
und beauftragen unsere Leistungserbringer:innen.
* Sie initiieren, koordinieren und überwachen
den kompletten Transport und stimmen im Abweichungsmanagement
die notwendigen Maßnahmen ab.
* Nach erfolgreicher Abwicklung des Transportes
bereiten Sie die Rechnungslegung vor.
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau
absolviert.
* Zusätzlich bringen Sie 1 bis 3 Jahre
einschlägige Berufserfahrung mit.
* Sie kennen sich mit MS-Office, insbesondere
Excel, sowie mit relevanten SAP Modulen sehr gut aus.
* Sie sprechen Englisch, gehen offen auf
Menschen zu und arbeiten strukturiert und priorisiert.
Unser Angebot
* Zusätzlich zu einem abwechslungsreichen
Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld, bieten wir eine Vielzahl
an Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen an.
* Wir ermöglichen gute Work-Life Balance.
* Ein engagiertes Team und ein angenehmes
Arbeitsklima.
* Besondere Konditionen bei Bahnreisen
& in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in
beliebten heimischen Urlaubsregionen.
* Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche
nach einem neuen Zuhause und vermitteln Wohnungen in ganz Österreich.
* Für die Funktion „Customer Service
Support“ ist ein Mindestentgelt von € 39.923,38 brutto/Jahr (laut
KV-EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine
Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu. Bewerben Sie sich online.
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung wenden Sie sich bitte an Maja Malinovic, +43664/78281212.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.