**Vertriebsinnendienst Sparte Handwerk:**
Dieses herausfordernde Tätigkeitsfeld erfordert einen hohen Grad an Professionalität und Einsatzfreudigkeit. Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter im Bereich Handwerk ist Ihre Hauptaufgabe es, die Kunden aus dieser Branche zu betreuen.
* Gemeinsam mit dem Außendienstteams kümmern Sie sich um die Anliegen von Angebotslegung bis zur Auftragserfassung und Nachbearbeitung.
* Sie bereiten Kundenauswertungen in Excel auf und übernehmen administrativen Arbeiten routiniert und gewissenhaft.
Hierbei werden sowohl kaufmännische als auch technische Kenntnisse gefordert. Eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung aus dem Vertriebsinnendienst, Office-Management oder einer ähnlichen Position sind notwendige Voraussetzungen für diese Rolle.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
* Relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Office-Management oder einer ähnlichen Position
* Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP)
Aufgrund der großen Bedeutung von IT-Kompetenz in dieser Funktion, sollten zudem gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP vorhanden sein.
Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir Ihnen zusätzliche Benefits wie Homeoffice, Kinderbetreuung, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.
Wenn Sie eine Herausforderung suchen, bei der Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können, dann ist dies Ihr Job!