Du bistkommunikationsstark, marketing-affin und Brandingist deine Stärke? Dann bist du hier richtig Werde Teil des Teams alsB2B Marketing ManagerUnser Kunde vereint Technologieunternehmen und schafft Synergien in Automatisierung, Kommunikation und Digitalisierung.Sie koordinieren Investitionen, treffen strategische Entscheidungen und fördern nachhaltiges Wachstum.Ihre Ambition: Innovative Technologien bündeln.Ihre Stärke: Qualität, Effizienz und ZukunftstechnologienDeine BenefitsEin qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitanstellung ab 55.000€ – je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen sie dir natürlich mehrWork-life-balance: 38,5 Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeit und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.Verpflegung & kleine Extras: Von vollausgestatteter Küche bis hin zu kostenlosen Getränken & Snacks.Mobilität leicht gemacht: Es stehen kostenlose Firmenparkplätze zur VerfügungTeamgeist wird hier großgeschrieben: Regelmäßige Teamevents und Budget für gemeinsame AktivitätenModerne Arbeitsplätze mit Wohlfühlfaktor – viel Grün & offene AtmosphäreKarrierepfad: Langfristig bis hin zum Aufbau eines Teams für Marketing & Brand CommunicationsDeine Aufgaben als B2B Marketing Manager:in:Als Schnittstelle arbeitest du eng mit Management, Vertrieb, Produktentwicklung und HR zusammenAufbau und Weiterentwicklung der Markenidentität innerhalb der GruppePlanung und Umsetzung von Content-Strategien und Kampagnen (Text, Visuals, Community, KPIs)Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Videos inkl. Steuerung externer Partner:innenBetreuung von Websites und Landingpages mit Fokus auf Content, Conversion und SEOVerantwortung für Marketing-KPIs, Budgetplanung und -kontrolle sowie Reporting zu Reichweite, Leads und ConversionsPlanung und Koordination externer Auftritte in Web, Social Media, Messen und PrintPlanung und Umsetzung von Messeauftritten inkl. Koordination von Grafik, Logistik und Lead-NachbearbeitungAbgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder einem ähnlichen BereichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Min. 3 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing – idealerweise aus dem Industrie/Technologie/Automation UmfeldFundierte Erfahrung in Markenkommunikation, Storytelling und Anwendung von Corporate Design & IdentityErfahrung in der Planung und Umsetzung von LinkedIn-Kampagnen – inkl. Redaktionsplanung und Performance-ReportingPraxis in der Erstellung und Optimierung von Marketingmaterialien – Flyer, Broschüren, Grafiken – sowie in der Organisation von MesseauftrittenBasiswissen in Websites, SEO und Analytics sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen AgenturenHands-on-Mentalität, selbständige & zielorientierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitNice to have:Technisches Verständnis in industriellen ThemenfeldernSicherer Umgang mit Kreativ- und Design-Tools wie Adobe Creative Cloud & Figma sowie CMS und Marketing-Automation-/CRM-LösungenErfahrung in der Basis-Video- und Fotoproduktion sowie 3D Rendering