Der Job erfordert Kommunikation und Zusammenarbeit bei Beschaffungen, Erstellung von Kostenschätzungen und der Vergabe von Leistungen.Ein wichtiger Aspekt ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien, wobei kleinere Projekte eigenständig durchgeführt werden müssen. Als technischer Ansprechpartner ist man für die Bedarfsermittlung, Kostenschätzung und Vergabe von Leistungen verantwortlich.AufgabenUnterstützung bei der Umsetzung von BauprojektenArbeiten in der Projektorganisation mit Schwerpunkt auf Termin- und KostenvorhaltungBedarfsermittlung und -abwicklung sowie Erstellen von KostenschätzungenEigenständige Kleinprojekte im Bereich Erneuerbare EnergienHöchstens kann man Erfahrungen aus Bautechnik und Elektronik einbringen und IT-Kenntnisse sind von Vorteil. AnforderungenTechnische Ausbildung in Elektrotechnik oder WirtschaftsingenieurswesenBerufserfahrung in der BrancheIT-Kenntnisse und Kenntnisse in AusschreibungsprogrammenGuter Organisationsfähigkeit und Teamplayer-QualitätenDurch diese Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzubilden und neue Herausforderungen anzunehmen.NutzenFlexibles ArbeitsumfeldMöglichkeit zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungLange Perspektiven und attraktives NutzenniveauAuch das Netzwerk ist ein wichtiger Teil des Jobs.