Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Job & uni: personalmanagement assistent -jurist

Graz
Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH
Jurist
€ 3.000 pro Monat
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Über die Stelle

Wenn Sie Ihr Jurastudium ins Personalmanagement führt …

… dann liegt Ihr Fokus auf lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen. Sie werden von uns zum/zur Personalabrechner/in sowie zum/zur Jurist/in im Personalmanagement ausgebildet. Parallel zu Ihrer praktischen Ausbildung im Unternehmen nehmen Sie am Personalverrechnerlehrgang teil. In Ihrer Position als Klientenbetreuer/in in der Personalverrechnung überzeugen Sie durch fachliche Expertise und fungieren als kompetente Ansprechperson für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragen im Personalwesen.

Mit Ideen und Kompetenz unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Standards im HR-Bereich und tragen mit Ihrer wachsenden Erfahrung zur laufenden Optimierung der Personalprozesse bei. Sie treten als Vortragende/r bei internen und externen Ausbildungen auf und schreiben Fachartikel.

Lohnabgabenprüfungen lieben Sie materiell- und verfahrensrechtlich gleichermaßen. Die Verknüpfungen zu Steuern und Rechnungswesen sind für Sie selbstverständlich.

Die Fachprüfung Arbeitsrecht ist für diese Position Voraussetzung. Dieser Job ist perfekt neben dem Studium und ist im Ausmaß von maximal 20 Wochenstunden möglich.

Ihr Entgelt beträgt mindestens € 2.435,00 brutto monatlich bei Vollzeit. Abhängig von Ihren Dienstjahren und Ihrer Qualifikation zahlen wir auch gerne mehr.

Unsere Mitarbeiter, sind uns wichtig! Uns und vor allem unseren Mandanten. Entsprechend hoch sind unsere Erwartungen an neue Kolleginnen und Kollegen bzw an jene, die es werden wollen. Daher legen wir Wert auf ausgezeichnete Ausbildung, Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung. Wir sind zufrieden, wenn Sie es auch sind. Und Zufriedenheit klappt am besten, wenn auch wir als Arbeitgeber uns ins Zeug legen, um für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein angenehmes Betriebsklima und Arbeitsumfeld zu schaffen.


Betriebliche Vorteile

* Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir setzen auf gesundes Essen, Fitness und Bewegung sowie Entspannung.
* Flexible Arbeitszeiten & Home-Office: Gleitzeit, Home-Office, Teilzeit oder eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ganz nach Ihren Wünschen.
* Vergünstigungen Fitnessstudio: Top-Konditionen.
* Fort- und Weiterbildungen: Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote.
* Kinderbetreuungszuschuss: Steuerfreier Kinderbetreuungszuschuss.
* Umfassende Arbeitsplatz-Infrastruktur: 2-3 Bildschirme, Laptop, Firmenhandy etc.
* Umfassende Sozialleistungen: Essensbons, Jobticket, Firmen-Pkw, Dienstfahrrad uvm – tolle Benefits.
* Hunde sind willkommen.

Der persönliche Austausch mit unseren Klienten macht mir besondere Freude. Erfolge erlebe ich hautnah mit und unterstütze gerne bei steuerlich komplexen Fragen.

Bei Hofer Leitinger sind wir in der digitalisierten Welt längst angekommen. Unsere Arbeitsplätze sind mit der modernsten Technik und drei Bildschirmen ausgestattet. Der Datenaustausch mit unseren Klienten funktioniert größtenteils in digitaler Form. So macht das Arbeiten Spaß!

Mag. Gerhard Siebenhofer
Steuerberater, Prokurist

Neben branchengenerischen Standards – nämlich Kompetenz, Genauigkeit, Termintreue – sind bei uns auch andere Eigenschaften gefragt: Nämlich die Fähigkeit, Dinge vorauszusehen. Proaktiv und nicht reaktiv zu sein. Die eigene Fachkenntnis für die Kunden verständlich zu machen.

MMag. Kristof Pölzler
Steuerberater, Prokurist

Neben branchengenerischen Standards – nämlich Kompetenz, Genauigkeit, Termintreue – sind bei uns auch andere Eigenschaften gefragt: Nämlich die Fähigkeit, Dinge vorauszusehen. Proaktiv und nicht reaktiv zu sein. Die eigene Fachkenntnis für die Kunden verständlich zu machen.

Mag. Patrick Passath
Steuerberater, Prokurist

Neben branchengenerischen Standards – nämlich Kompetenz, Genauigkeit, Termintreue – sind bei uns auch andere Eigenschaften gefragt: Nämlich die Fähigkeit, Dinge vorauszusehen. Proaktiv und nicht reaktiv zu sein. Die eigene Fachkenntnis für die Kunden verständlich zu machen.

Mag. Maria Koller
Steuerberaterin, Prokuristin


Das könnte Sie auch interessieren


Weitere offene Stellenangebote

Unsere Mitarbeiter, sind uns wichtig! Uns und vor allem unseren Mandanten. Entsprechend hoch sind unsere Erwartungen an neue Gesichter, Kollegen bzw an jene, die es werden wollen.

Details zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Jurist (m/w/d)
Kainbach
Festanstellung
Ivm Technical Consultants
Jurist
Ähnliches Angebot
Jurist (m/w/d)
Graz
Ivm Technical Consultants
Jurist
Ähnliches Angebot
Jurist:in centermanagement (m/w/d), vollzeit standort seiersberg
Kainbach
Festanstellung
Shopping Center Management GmbH
Jurist
Ähnliche Angebote
Recht Jobs in Graz
Jobs Graz
Jobs Graz
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Recht Jobs > Jurist Jobs > Jurist Jobs in Graz > Job & Uni: Personalmanagement Assistent -Jurist

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern