Business Development Manager (w/m/d) Spare Parts SSI SCHÄFER Österreich 2025-04-28 Standort: Graz, AT, 8051 Zielgruppe: Berufserfahrene Arbeitszeitmodell: Vollzeit Beschäftigungsart: Festanstellung Unternehmensbereich: Kundenservice Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert. Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt. SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen. Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen Aufgaben Proaktive Kundeninteraktion bei Verkaufsförderungsmaßnahmen und Problemen im Zusammenhang mit Ersatzteilen Interne Abstimmung mit dem Vertrieb Kalkulation und Erstellung von Ersatzteilangeboten und Kostenvoranschlägen Maßnahmen zur Steigerung des Webshop Nutzungsgrades Überwachung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Globale Einzelteilpreise überwachen und kalkulieren Prozessabstimmung und Durchführung von regionalen Schulungen (z. B. neue Webshop-Funktionalität) Reklamationsmanagement & Garantieabwicklung Generierung von Expertenwissen über die installierte Basis in Zentraleuropa im Ersatzteilgeschäft Unterstützung der globalen Managements bei der Generierung und Einführung neuer Prozesse Qualitätsmanagement (nach definierten KPI's) Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische und technische Ausbildung (HTL, HAK, Uni, FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Service- oder Industriebereich wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (max. 10%) Benefits Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren Geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Umfassendes Gesundheitsmanagement Paten Programm Essenszuschuss Home Office Kostenloser Parkplatz Business Bike Leasing Möglicher Eintrittstermin: ab sofort Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 3.400,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet. SSI SCHÄFER Automation GmbH Fischeraustraße 27 8051 Graz Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir fördern Chancengleichheit und richten unsere Stellenausschreibung an alle Interessierten. Datenschutzerklärung Für SSI SCHÄFER ist der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten von besonderer Bedeutung. Erfahren Sie mehr dazu unter folgendem Link. Ansprechpartner Tanja Moser Human Ressources Telefon: 43 316 6096-435