Ihr Profil:Universitäre Ausbildung im Bereich Wirtschaft ist Voraussetzung, Exportlehrgang wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilEin hohes Maß an Eigenverantwortung und SelbstständigkeitFreude an der Arbeit im TeamIhr Aufgabengebiet:Unterstützung und Vertretung des Exportleiters in allen Belangen seiner TätigkeitAktive Mitgestaltung bei der Führung und Steuerung der internationalen TochterunternehmenIn Abstimmung Bedarfskoordination zwischen PE/Produktion/EinkaufMitwirkung bei Budgetplanung und laufender Verkaufsplanung sowie VertriebscontrollingErstellung von Kundenpräsentationen sowie Angebots- und VerkaufsunterlagenSchnittstelle zwischen unserem Stammhaus und den ausländischen TochterniederlassungenGesamtabwicklung von Kundenbesuchen und SchulungenReise- und Terminkoordination sowie fallweiser Arbeitseinsatz auf Messen Auftragsvorbereitende TätigkeitenUnser Angebot:Abwechslungsreiches Aufgabengebiet im internationalen UmfeldSelbstständiges arbeiten mit einem hohen Grad an VerantwortungKommunikation auf Augenhöhe und wertschätzender Umgang in einem familiären UmfeldMitarbeit in einem jungen und dynamischen TeamAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten