Werde ein Bit of Littlebit als Account Manager B2 C/B2 B Channel (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Wien. WIR sind die Wiener Niederlassung eines der spezialisiertesten IT-Distributoren, IT-Dienstleister und PC-Produzenten (axxiv und Joule Performance) im deutschsprachigen Raum. Im Großhandel mit Speichermedien wie SSDs und Festplatten sind wir marktführend. Unser Hauptsitz ist im Kanton Zug in der Schweiz. Weitere Niederlassungen haben wir in Deutschland und den Niederlanden.
DU arbeitest eng mit unserem Sales-Team und unseren Herstellern zusammen, bist verantwortlich für den Absatz von Storage- & PC Components Produkten. Die Erweiterung unserer Geschäftsfelder und der Kundenbreite im Channel gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie Marktanalyse, Preiskalkulationen und Marketingplanung. Aufgaben DB- und Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet
Direkter Kontakt mit Kunden inklusive Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz im zugewiesenen Arbeitsumfeld
Verkauf von Handelswaren und Lösungen gemäss Vorgabe durch die Verkaufs- / Produktmarketingabteilung
Verhandlung von Verkaufspreisen und Verkaufsabschluss - Erschliessung neuer Kunden & Aufbau dieser - Erstellung, Bearbeitung und Abschluss von Offerten basierend auf eigener Marktforschung
Überwachung und Koordination der Kundenaufträge - Vor-Ort Betreuung von Kunden - Beantwortung von Auskünften und Kundenanfragen
Persönliche Aneignung der notwendigen Marktkenntnisse
Mitarbeit in den anderen Verkaufsabteilungen nach Bedarf
Bearbeitung von administrativen Aufgaben und Unterstützung der Abteilungsleitung Profil Kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Sprache D, E
Gewandtheit im mündlichen/schriftlichen Ausdruck
Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
Gute Anwenderkenntnisse der Office-Produkte
Freude am Kundenkontakt - Bereitschaft für die Übernahme von Verantwortung
Unternehmerisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstsicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild, soziale Kompetenzen, Kaufmännisches Kalkulationsverständnis
Fundierte Kenntnisse von PC- und Serversystemen
Ständiger Wille zur Aus-/Weiterbildung
Bereitschaft zu Mehrleistung, wenn es temporär erforderlich ist
Reisebereitschaft
Leadership Mentalität
Selbständiger Wille zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben
Eigener Erfolgsdruck Wir bieten Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen
Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten mit Möglichkeit des Mobile Working
Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
Parkplatz in der Tiefgarage oder Jahreskarte für die Wiener Linien
Arbeitsort in idealer Lage (Autobahn, Bus in unmittelbarer Nähe)
Regelmäßige Teamevents
Gehalt: 42.000 - 55.000 € Brutto/Jahr JBG81_AT