Überblick
Die Praher Plastics Austria GmbH mit Sitz in Schwertberg ist internationaler Spezialist in der Entwicklung und Verarbeitung technischer Kunststoffe und beliefert den Industriegroßhandel mit Armaturen und Fittingen in 60 Ländern weltweit. Unsere Hauptmärkte befinden sich in Europa, Nordamerika und Südostasien. Einsatz finden unsere Produkte vor allem in der Wasser- und Abwasseraufbereitung und in der chemischen Industrie. Als Teil der Praher Group beschäftigt die Praher Plastics Austria GmbH am Standort in Schwertberg ca. 230 Mitarbeiter.
Forschung und Entwicklung
Um unser weiteres Wachstum sichern zu können und zur Unterstützung unseres Teams in der Forschung und Entwicklung besetzen wir die folgende Position.
Entwicklungstechniker (w/m/d)
Bringen Sie Innovationen in Bewegung. Sie sehen in Kunststoff nicht nur ein Material, sondern Möglichkeiten? Sehr gut. Bei uns geht es darum, neue Wege für Kunststoffarmaturen zu entdecken und ihre Einsatzmöglichkeiten aktiv weiterzudenken. Als Entwicklungstechniker*in bringen Sie Ihre Ideen von der Skizze bis zum marktreifen Produkt. Sie entwerfen Neues, optimieren Bestehendes und treiben Projekte erfolgreich voran. Mit Ihrem technischen Know-how und analytischen Denken gestalten Sie aktiv neue Einsatzfelder für Kunststoffarmaturen und setzen Ihre Ideen wirkungsvoll um.
Ihre Aufgaben
* Es begeistert Sie, die Einsatzmöglichkeiten von Kunststoffarmaturen weiterzuentwickeln und durch innovative Ideen neue Anwendungsfelder zu erforschen.
* Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative mit.
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) im Bereich Kunststofftechnik o.Ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Erfahrung im Projektmanagement.
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Fundiertes Wissen über Kunststoffe und deren Auswahl ist von Vorteil.
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern
* Aus- & Weiterbildung.
* Flexible Arbeitszeiten/ Home Office.
* Kantine (gestütztes Mittagessen).
* Mitarbeiterbenefits.
* Parkplatz.
* Altersvorsorge/ Zusatzversicherung.
* Betriebsarzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Human Resources, Frau Pelin Ezer
Prah Plastics Austria GmbH
Poneggenstraße 5
4311 Schwertberg
Für diese Position bieten wir ein Bruttomonatsgehalt von rund € 3.200, das über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt liegt (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung). Das konkrete Gehalt vereinbaren wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.
#J-18808-Ljbffr