 
        
        Description
Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern ist die Safilo Group weltweit führend im Premium-Segment der Brillenbranche für Sonnenbrillen, optische Rahmen und Sportbrillen. Mit einer internationalen Präsenz durch 30 eigene Tochtergesellschaften in wichtigen Märkten - in Amerika, Europa und Asien - sowie exklusiven Vertriebspartnern produziert und vertreibt Safilo seine Eigenmarken wie Polaroid, Carrera, Smith sowie Lizenzmarken wie BOSS, Hugo, Carolina Herrera, Tommy Hilfiger, Fossil, Kate Spade, Marc Jacobs.
Als
Safilo-Vertriebsmitarbeiter
bist Du in erster Linie dafür verantwortlich, bestehende Kundenkonten zu entwickeln sowie neue Konten in deiner Region zu suchen und zu akquirieren.
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
 * Du analysierst das Potenzial der Regionen/Märkte und bestimmst den Wert der bestehenden und potenziellen Kunden für unsere Organisation.
 * Du etablierst, entwickelst und pflegst Geschäftsbeziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden in deiner zugewiesenen Region, um neues Geschäft für die Produkte unserer Organisation zu generieren.
 * Du beschleunigst die Lösung von Kundenproblemen und Beschwerden.
 * Du koordinierst mit internen Abteilungen von Safilo wie Sales Operation, Marketing, Buchhaltung, und Customer Service.
 * Du bist mit Leidenschaft bei der Neukundenakquise, organisierst und verwaltest eigenständig deinen Terminkalender, planst Kundenbesuche effizient und bereitest deinen Musterkoffer entsprechend vor.
 * Du analysierst die vom Safilo bereitgestellten Daten, um Bestellungen gezielt zu erfassen und Potenziale optimal zu nutzen.
 * Du erfüllst administrative Aufgaben wie wöchentliche Berichte an den Vertriebsleiter.
 * Du bist verantwortlich für die Markenrepräsentation/Sichtbarkeit im Geschäft durch kontinuierliche Abstimmung mit der Marketingabteilung.
Fähigkeiten und Erfahrung
 * Du besitzt einen Führerschein.
 * Dich begeistert es, neue Orte zu entdecken, neue Kunden kennenzulernen und das Leben im Außendienst hautnah zu erleben.
 * Dein Selbstbewusstsein in der deutschen Sprache ist ausgeprägt.
 * Du besitzt Geschäftsanalysefähigkeiten.
 * Du bist ein großartiger Kommunikator und selbstbewusster Verhandlungspartner.
 * Du zeigst Empathie und eine Kundenservice-Mentalität.
 * Du verfügst über starke Networking-Fähigkeiten.
 * Du bist lösungsorientiert.
 * Du bist ein Teamplayer.
Paket
 * Firmenwagen Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit, inklusive Tankkarte
 * Handy und tablet
 * Corporate-Einkäufe zum ermäßigten Preis