Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiter im E-Commerce Team sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
* Produkttexte: Verfassen SEO-konformer Produktbeschreibungen zu unseren Produkten.
* Artikelpflege: Aktualisieren Sie regelmäßig die Artikeldaten im Onlineshop und bieten durch Optimierungen unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis.
* Optimierungen: Arbeiten Sie aktiv bei Optimierungen in unserem Onlineshop mit und unterstützen Kollegen bei Projekten und im Tagesgeschäft.
* Organisation: Unterstützen Sie unser Team bei der Einhaltung von Deadlines, Koordination von Produktmustern und behalten einen klaren Überblick.
* Kommunikation: Führen Sie als Ansprechperson für interne Abteilungen und externe Partner beratend zur Seite.
Anforderungen
Zurück zum Job-Angebot:
* Ausbildung und Erfahrung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, Kommunikation).
* Persönlich: Als Mensch zeichnen Sie besonders Ihr ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und Produkt USPs sowie Ihre hohe Produktaffinität aus.
Vorteile
Durch ihre Mitarbeit erhalten Sie:
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung und smarten Büromöbeln.
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und -entwicklung, bei denen Sie Ihre Schwerpunkte setzen können.
* Regelmäßige Kommunikation mit dem Team und den Vorgesetzten.
Weitere Informationen
Weitere Details finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.