Administrative Leiter
Die Administration ist eine Schlüsselposition mit direkter Einbindung in das strategische und operative Geschehen. Hierzu gehören:
* Koordination von internen und externen Kommunikationsprozessen
* Schnittstellenfunktion zu Kunden, Partnern und Lieferanten
* Effizientes Termin- und Reisemanagement
* Proaktive Organisation und Optimierung interner Abläufe
* Erstellung hochwertiger Präsentationen
* Koordination bereichsübergreifender Zusammenarbeit und aktives Stakeholder-Management
* Selbstständige Steuerung administrativer Prozesse
* Mitarbeit an Sonderprojekten mit hoher Eigenverantwortung
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben bringen wir folgende Qualifikationen ein:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder dementsprechende Qualifikation
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an strukturiertem Arbeiten
* Kaufmännisches Verständnis sowie Affinität zu Technologie und Innovation
* Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Organisationstalent
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Benefits
Durch Ihre Mitarbeit als Administrative Leiter erwarten Sie:
* Ein attraktives Gehalt
* Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Ein motivierendes Team
Requirements
Wir suchen nach einem leistungsfähigen Teammitglied, der folgende Anforderungen erfüllt:
* Über 3 Jahre Erfahrung im Bereich Administration
* Kenntnisse in MS Office und anderen digitalen Tools
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Flexibilität und Teamfähigkeit