Projektleiter - Implementierung Instandhaltung (w/m/d)
Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert.
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind mehr als 8.800 Menschen, die weltweit in rund 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen!
Zielgruppe: Berufserfahrene
Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Beschäftigungsart: Festanstellung
Unternehmensbereich: Projektmanagement
Stellenbeschreibung
Aufgaben
In dieser Position übernehmen Sie die zentrale Verantwortung für die Koordination sämtlicher Aufbau-Prozesse, von der Rekrutierung bis zur Wartungsplanung.Zudem sind Sie aktiv an der Umsetzung eines effizienten und reibungslosen Supports der operativen Abläufe des Kunden beteiligt, um so den Go‑Live der Automatisierungsanlage sicherzustellen.
Als Teil des Global Resident Maintenance Teams sind Sie in dieser Position wesentlich für die Optimierung der Aufbau-Prozesse, als auch für die Unterstützung der operativen Teams und Verhandlungen von Neuaufträgen zuständig.
Die Aufgaben sind dabei insbesondere:
Projektleitung zum Aufbau von Instandhaltungsteams vom Vertrag zum operativen Betrieb im internationalen Umfeld
Koordination und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen zum selbstständigen Arbeiten des neuen Instandhaltungsteams(Recruiting, Training, Sicherheitsbeurteilungen, Werkstatt und Ersatzteillager, Wartungsplanung und Management Systeme)
Einschulung und Begleitung von neuem Personal im Bereich Instandhaltung
Optimierung von Prozessen und Methoden für den Aufbau und Betrieb globaler Instandhaltungsteams
Beratung und Unterstützung in der Sales‑Phase für zukünftige Projekte
Unterstützung von Auditierungen der Resident Maintenance Standorte
Abgeschlossene höhere, technische Ausbildung (HTL, FH, TU o.Ä.)
Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
Erfahrung und Kenntnisse in der Instandhaltung von großem Vorteil
Gute Projektmanagementkenntnisse
Wirtschaftliches Verständnis von Vorteil
Gutes technisches Verständnis und Lernwilligkeit Voraussetzung
Zielorientierte Handlungsweise, hohes Maß an Kundenorientierung
Verhandlungssichere Deutsch‑ wie auch Englischkenntnisse
Reisebereitschaft international ca. 20%
Benefits
Geförderte Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Umfassendes Gesundheitsmanagement
Paten Programm
Essenszuschuss
Kostenloser Parkplatz
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren.
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest‑Bruttoeinstiegsgehalt von €3.400,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
SSI SCHÄFER Automation GmbHFischeraustraße 278051 Graz
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
Wir fördern Chancengleichheit und richten unsere Stellenausschreibung an alle Interessierten.
Datenschutzerklärung Für SSI SCHÄFER ist der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten von besonderer Bedeutung. Erfahren Sie mehr dazu unter Link.
Bitte verwenden Sie die Mitarbeitenden‑Anmeldung, wenn Sie bereits bei SSI SCHÄFER angestellt sind, bevor Sie fortfahren.
#J-18808-Ljbffr