Projektmanager:in FTTH Planung - Glasfaserausbau
Projektmanager:in FTTH Planung - Glasfaserausbau
Die Alpen Glasfaser GmbH als größte private Glasfaser-Initiative Österreichs investiert bis 2030 eine Milliarde Euro in den Ausbau von mehr als 650.000 neuen, superschnellen Internetanschlüssen. Wir planen, finanzieren und errichten Glasfaser-Infrastruktur österreichweit.
Die Verantwortung & Ziele der Position
* Projektmanagement Planung
* Übernahme von Fokusprojekten
* End-to-End-Verantwortung der Planung zur Sicherstellung „in time, quality & budget“, inkl. Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen (Projekt Entwicklung, Bau,…)
* enge Zusammenarbeit mit internen/externen Partner:innen und Kund:innen
* Erstellung von Statusreports und Auswertungen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte im Feld
* Analyse der Backbone-Anbindungskonzepte
* Prüfung und Freigabe von Tiefbauplanungen (HLD, LLD, Trassen-, Fein-, Faserplanung, etc.)
* Durchführung von Planungen bei Bedarf
* Technische Prüfung bei Änderungen (z.B. Leerrohre, Unterführungen, etc.)
Sie trauen sich zu, mit der Erfüllung oben beschriebener Aufgaben zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen und bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:
* Sehr gutes FTTH-Wissen, vor allem Planung aber auch Umsetzung in die Praxis – FTTH Feld-Erfahrung (Planung Umsetzung im Bau)
* Sehr gute Kenntnisse des GIS Tools
* Kenntnisse des Planungstools RIMO von Vorteil
* Erfahrung in der Handhabung von Leitungsrechten, Sondernutzungen und Genehmigungen
* Sehr gute Kenntnisse von MS- Office, insbesondere Excel
* Kenntnisse Power BI von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
* Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Kooperativ und effektiv erreichen wir gemeinsam die Individual-, Positions-, Team- und Unternehmensziele - pragmatisch sowie lösungsorientiert. Dabei kommunizieren wir empathisch, partizipativ und wertschätzend. Meinungs- und Ideenvielfalt fördern wir. Diese Werte sollten Sie teilen. Eine ausreichend gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch- und Englisch ist unerlässlich.
Wir bieten Ihnen …
… ein Mindestgehalt, das inkl. aller Gehaltsbestandteile, für diese Position 50.000 € jährlich beträgt. Bereitschaft zur Überbezahlung besteht.
Zudem
* Einstufung lt. KV für alternative Telekommunikationsunternehmen
* 2 zusätzliche Urlaubstage nach dem 1. Dienstjahr
* Essenszuwendung
* Mobilitätszuschuss
* Moderne IT-Ausstattung, auch zur Privatnutzung
* Rabatte in vielen Shops und online, vergünstigter privater Internettarif bei Magenta
* Wir bieten einen hohen mobilen Arbeitsanteil (Homeoffice) an, gleichzeitig ist regelmäßige Anwesenheit im Wiener Büro nötig.
* Führungskräfte und Unternehmensleitung, die ein modernes Menschen- und Führungsbild vorleben.
* Ein Unternehmen, das für die Zukunft Österreichs im digitalen Zeitalter die essentielle kritische Infrastruktur bereitstellt.
* Freuen Sie sich auf eine wertschätzende Unternehmenskultur, ohne Dresscode im dynamischen internationalem Umfeld der Telekommunikation
Interessiert? Dann einfach auf den „Bewerben“ Button klicken und schon werden Sie zur kompletten Stellenbeschreibung und zum Bewerbungsformular weitergeleitet.
#J-18808-Ljbffr