*International, innovativ, wegweisend: Wir bei BRP-Rotax sind Teil des globalen BRP-Konzerns und bringen die aufregendsten Powersportsfahrzeuge der Welt mit Leidenschaft in Bewegung. Technologischer Fortschritt und nachhaltige Mobilität sind unser Antrieb. Sind Sie bereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?
Ihr neues Abenteuer*
Werden Sie Teil von BRP und übernehmen Sie die Verantwortung für unsere globalen Operational Procurement Services Als Teamleiter von Operational Procurement Services(m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen und regelkonformen Ablauf des gesamten Beschaffungsprozesses. Sie führen Teams in Gunskirchen, Hongkong und Querétaro, stellen Prozessstabilität sicher und treiben kontinuierliche Verbesserungen voran – mit direkter Wirkung auf die globale Strategie und Effizienz von BRP.
*Ihre Aufgaben*
* Sicherstellung eines reibungslosen und regelkonformen Ablaufs aller operativen Einkaufsprozesse im Team
* Gewährleistung eines hohen Servicelevels gegenüber internen Kunden (z. B. Einkäufer)
* Sicherstellung von Datenqualität und Prozesskonsistenz über alle Standorte hinweg
* Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse
* Identifikation von Engpässen und Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung
* Nutzung von Team-Feedback zur Verbesserung von Einkaufsrichtlinien und Systemnutzung
* Erstellung monatlicher Berichte und KPIs für SSC und globale Einkaufsabteilungen
* Einhaltung von Prozessstandards an allen Standorten sicherstellen
* Entwicklung der PR- & P2P-Teammitglieder zu selbstständigen Spezialisten nach globalen Standards
* Koordination mit Einkauf, Buchhaltung und internen Anforderern zu operativen Bestellprozessen.
* Überwachung der Aufgaben und Sicherstellung termingerechter Bearbeitung
* Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungs- und Prozessentwicklungsmaßnahmen
* Erstellung und Analyse von Leistungsberichten (z. B. Rechnungsdurchlaufzeiten, GR/IR-Balance)
* Übernahme von operativen Einkaufsprozessen, sowie Übernahme von Vertretung und Spitzenabdeckung.
*Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten*
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) oder Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder vergleichbar
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, in der Buchhaltung oder in einem Shared Service Center
* Fundierte Kenntnisse in operativen Einkaufsprozessen, idealerweise im internationalen Umfeld
* Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams an mehreren Standorten
* Analytisches Denken und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
*Was wir bieten*
Sie erhalten eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen mit vielen interessanten Benefits und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Mindestgehalt für diese Position liegt gemäß dem Kollektivvertrag der Metallindustrie bei EUR 60, Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit entsprechender Überzahlung. Die Details dazu besprechen wir sehr gerne persönlich im Rahmen unseres Bewerbungsprozesses.