Unterstützung des Quality Managers bei der Sicherstellung der Einhaltung interner und kundenseitiger Produkt- und Verpackungsspezifikationen
1. Analyse von Qualitätsdaten, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Ableiten von Maßnahmen
2. Durchführung von Messungen, Erkennen und Korrigieren von Abweichungen
3. Datenpflege und Betreuung der Qualitäts-Systeme
4. Zusammenarbeit mit Produktion und Kunden für optimierte Prozesseinstellungen und Abläufe
5. Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen, strukturierte Ursachenanalyse und Erarbeitung von Lösungen
6. Erstellung von Berichten und Präsentationen zur Dokumentation und Kommunikation von Qualitätsmaßnahmen und -ergebnissen
7. Vertretung des Quality Managers in dessen Abwesenheit
Das bringen Sie mit:
1. Berufserfahrung im Qualitätsbereich - idealerweise in der Lebensmittelsicherheit
2. Fundierte Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden und -tools
3. Six Sigma Green Belt Ausbildung
4. Erfahrung in der Einhaltung von ISO 9001 und FSSC 22000 sind ein Plus
5. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen
6. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungsorientierung
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit:
1. Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
2. Vielfältige Entwicklungschancen (auch international)
3. Gestaltungsmöglichkeit in einem der global nachhaltigsten Verpackungsunternehmen
4. Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten (ALPLA Academy)
5. Steuerbegünstigte Pensionsvorsorge mit Firmenstützung
6. Essenszuschuss bzw. vergünstigtes Mittagessen
7. Gratis Betriebsarzt, Gesundheitsvorsorgeaktionen und Impfungen
8. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Partnerunternehmen
9. Kostengünstige Mitgliedschaft bei verschiedenen Fitnesseinrichtungen in deiner Nähe
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