Sachbearbeiter/in im medizinischen Dienst
Bezirkshauptmannschaft Perg, Teilzeit (30 Wochenstunden) oder Jobsharing (jeweils 15 Wochenstunden)
Das erwartet Sie
* Mitwirken beim Erstellen von medizinischen Befunden bzw. Gutachten
* Mitarbeit beim Vorbeugen/Bekämpfen von Infektionskrankheiten (Impfungen, Impfstoffverwaltung, Epidemieangelegenheiten) sowie in Suchtmittelangelegenheiten
* Warten bzw. Abfragen von Daten in Registern/Datenbanken (Impfdatenbank, Substitutionsdatenbank)
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* Diplomprüfung der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
* Berufserfahrung im administrativen Bereich erwünscht
* sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
PERSÖNLICH
* wertschätzendes Verhalten, sicheres und freundliches Auftreten
* Organisationsgeschick, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie in der Zusammenarbeit im Team
* Einverständnis zur Leistung von Außendiensten (primär mit Dienstkraftwagen)
* österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
Unser Angebot
* Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
* Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
* Ein flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
* Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Teilzeit mit 30 Wochenstunden monatlich mindestens 2.190 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 17). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Bezirkshauptmannschaft Perg gemeinsam mit der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung voraussichtlich am 2. bzw. 3. Oktober 2025 statt.
* Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
* Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Frau Anna Waldhör, (+43 732) 77 20 150 55
* in der Dienststelle
Frau Ingrid Amstler, (+43 7262) 551 673 03
Bewerbungsfrist
23. September 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
arbeiten-fürs-land.at