Bist du bereit, eine wichtige Schlüsselrolle im Finanzbereich eines österreichischen Handelskonzerns zu übernehmen? Als Leiter*in Buchhaltung verantwortest Du die Bilanzierung der österreichischen Tochterunternehmen der MTH Retail Group und entwickelst die Finanzprozesse gemeinsam mit deinem Team laufend weiter. Du bist die erste Ansprechperson für Sonderthemen der Bilanzierung sowie steuerliche Anfragen und unterstützt bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS.Die MTH Retail Group ist ein mitteleuropäischer Handelskonzern im Non-Food-Segment. Mit unseren Marken sind wir im DACH-Raum mit über 770 Filialen einer der erfolgreichsten Player im Bereich Papier- und Schreibwaren für Schule und Büro. In Österreich sind das die bekannten Marken LIBRO und PAGRO DISKONT. Hinter unserer Unternehmensgruppe stecken knapp 5.000 motivierte Mitarbeiter*innen, die tagtäglich durch ihre Leidenschaft, ihr Engagement und ihr Ideenreichtum zu unserem Erfolg beitragen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres erfolgreichen Teams:Leiter*in Buchhaltung (m/w/d)Vollzeit, in Guntramsdorf (Industriestraße 7 a)Jetzt Bewerben!Deine Aufgaben:Führung des BuchhaltungsteamsVerantwortung für die Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und der ordnungsgemäßen Buchführung und Bilanzierung gemäß den lokalen Vorschriften und IFRSErste Ansprechperson in steuerlichen und buchhalterischen AngelegenheitenStetige Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der FinanzabteilungLeitung von bzw. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden ProjektenDein Profil:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Abschluss der BilanzbuchhalterprüfungMehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einer Wirtschaftstreuhand- oder Steuerberatungskanzlei oder in einer vergleichbaren PositionMehrjährige Führungserfahrung, hohe soziale KompetenzAusgeprägte Genauigkeit und strukturierter Arbeitsstil, lösungsorientiert und umsetzungsstarkAusgezeichnete SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit IDL von VorteilErfahrung mit Prozessdokumentation und Prozessdesign von VorteilUnser Angebot:HomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleVeranstaltungen & AfterworkGesundheitsförderungDienstalters- und EreignisgeschenkeAltersvorsorgeEssenszuschussKarrieremöglichkeitenMitarbeiter-Rabatt / GutscheineWeiterbildungOnboarding-ProgrammNeben unseren Benefits erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, gepaart mit einem hilfsbereiten und kompetenten Team. Bei uns kannst Du ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe erwarten. Ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt in Höhe von EUR 80.000,- (Vollzeitbasis, Mehrzahlung ist abhängig von Ihren Qualifikation und Erfahrung)Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!Deine Ansprechpartnerin: Aleksandra Jovicic (Recruiting) +43 (0)2236 8099-343Bewerben Sie sich via Xing, Linkedin Profil oder mit Ihrem Lebenslauf! Wir freuen uns auf Sie!Jetzt Bewerben!
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