Consumer Insights & Business Intelligence Executive (all genders) Unternehmen Unser Kunde, Imperial Brands Austria, sucht zur Erweiterung des Insights Teams eine innovative Personlichkeit fur den Bereich Consumer Marketing. In dieser Rolle stehen fur Sie die Regionen Osterreich und Schweiz im Fokus. Wir lernen unseren Kunden als innovatives, global denkendes, flexibles Unternehmen kennen, welches sich Veranderungen gegenuber offen zeigt, die Wunsche des Marktes aufnimmt und rasch umsetzt. Imperial Brands Austria ist ein wichtiger Teil des internationalen Konzerns Imperial Brands und operiert mit Marken wie z.B. skruf stark am lokalen Markt. Marketing Aktionen messbar machen das ist hier ein wichtiges Thema. Erfahrung darin? Dann bewerben Sie sich fur die Position mit Sitz in 1070 Wien als Consumer Insights & Business Intelligence Executive (all genders) Aufgaben About the Role: * Beratung fur die Weiterentwicklung der Business Strategie sowie Unterstutzung des zukunftigen kundenorientierten Marketings * Proaktive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern bei der Identifikation und Bewertung von Wachstumsfeldern und Risikoszenarien (z.B. Consumer Marketing, Sales, Finance etc.) * Definition und Durchfuhrung von Business Cases ( Szenarien) zur Bewertung von Marketingaktionen mit Schwerpunkt auf Modellierung des Volumen und Marktanteilszuwachses * Feedback daruber, welche Aktivitaten einen positiven ROI unterstutzen oder dazu beitragen, qualitative KPIs zu erhohen * Sie fordern eine datenbasierte Entscheidungskultur und liefern konkrete Handlungsempfehlungen * Laufendes Tracking der durchgefuhrten Marketingaktionen sowie Feedback an das lokale Management Anforderungsprofil Role Requirements: * Wirtschaftliche hohere Ausbildung wie WU, FH etc. * Berufserfahrung mit Research Background in einem analytischen Umfeld, sowie Erfahrung im Sales & Marketing, und/oder Consultant * Agentur Erfahrung im Beratenden Umfeld/ Research ist von Vorteil * Sehr gute Excelkenntnisse und hohe Zahlenaffinitat * Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse * Sie fuhlen sich in der Schnittstellenrolle wohl und sind gerne Anlaufstelle fur Entscheidungsfragen betreffend neuer Geschaftsfalle * Ihre Personlichkeit beschreiben Sie als zielstrebig, neugierig, aufgeschlossen fur Neues und ehrgeizig * Sie sind kommunikativ und schatzen es, Ihre Ergebnisse vor einem Managementteam zu prasentieren Sonstiges Offering: * Eine teamorientierte Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und gestalterischem Spielraum aufgrund der lebendigen Innovationskultur * Die Moglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und personlichen Weiterentwicklung national und international * Bis zu 50% Home Office Anteil * Einen zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in zentraler Wiener Lage * Sehr gute offentliche Erreichbarkeit * Zusatzliche Urlaubstage: 28 Tage, zusatzlich frei am 24. und 31.12. * Regelmasige Mitarbeiter:innenevents * Ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR