Unternehmen
Als marktführendes und langjährig erfolgreiches Familienunternehmen beliefert unser Kunde seit Jahrzehnten die internationale Bauindustrie. Zur Verstärkung des Teams am Standort Salzburg Umgebung besetzen wir aktuell die Positionen IT Support / Allrounder (m/w/d).
Aufgaben
* Engagierte Betreuung des 1st und 2nd Level Supports am Standort
* Anwenderunterstützung bei Hard- und Softwareproblemen
* Aktives Client-Management (PCs, Laptops, Mobile Devices)
* Installation, Konfiguration und Pflege von Betriebssystemen
* Durchführung von Geräte-Rollouts und Upgrades
* Planung und Umsetzung von Software-Updates und Sicherheits-Patches
* Mitarbeit in den Bereichen Server-Administration, Netzwerkverwaltung und Monitoring
* Betreuung der Zutrittsysteme und Videoüberwachung
* Schnittstelle zu externen Dienstleistern
* Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Anforderungen
* Ausbildung als IT-Techniker oder Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation (Lehre, HTL)
* Erste Berufserfahrung im IT-Support und Servicedesk
* Kenntnisse im IT-Betrieb und Lifecycle-Management
* Technologie-Know How in verschiedenen Systemen (Fokus Microsoft-Umgebung)
* Eigeninitiative, dynamische und flexible Persönlichkeit
* Pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägter Dienstleistungsfokus
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Jahresbruttogehalt ab € 55.000.- abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Zusätzliche Benefits sowie weitere Details zu den Rahmenbedingungen (Urlaub, Arbeitszeit etc.) werden gerne auf Anfrage genannt.
#J-18808-Ljbffr