Die Residenz Au Lac ist ein lebendiger Ort mitten in Biel – zwischen Bahnhof und See. Bei uns leben rund 110 Senior:innen in Wohnungen sowie 50 Bewohner:innen in der Pflegeabteilung. Sie stehen im Zentrum unseres Handelns und profitieren alle vom wertschätzenden Miteinander, unseren umfassenden Dienstleistungen und einem familiären Umfeld.
Doch wir sind noch mehr: Begegnungsort für Seminar- und Restaurantgäste, Veranstalter für Anlässe und Caterings, ein Treffpunkt für Kultur- und Sportinteressierte, Spielraum für Kinder in der Kita – und ein Arbeitsort für rund 120 engagierte Menschen, die täglich mit Leidenschaft da sind. Wir betreiben zudem die Buvette Le p'tit Schluck im Stadtpark Biel – ein vielseitiger Treffpunkt für alle Generationen mit kulinarischem Angebot und soziokulturellen Aktivitäten.
Anstellungsart: Teilzeit
* Du betreust unsere Gäste herzlich und aufmerksam – ob beim Mittagessen, Café oder Event.
* Du servierst Speisen und Getränke mit Freude und Sorgfalt.
* Du unterstützt bei der Vorbereitung (Mise en Place), dem Decken der Tische sowie der Reinigung nach dem Service.
* Du hilfst bei Veranstaltungen, Apéros oder Banketten – gemeinsam im Team.
* Du arbeitest eng mit allen Schnittstellen zusammen und trägst zum reibungslosen Ablauf bei.
* Erfahrung in der Gastronomie ist ein Plus – wichtiger sind Motivation und Freude am Umgang mit Menschen.
* Du bist gastfreundlich, flexibel und arbeitest zuverlässig – auch in hektischen Momenten.
* Du sprichst sehr gut Deutsch oder Französisch und verstehst die andere Sprache gut.
* Abwechslungsreiche Einsätze mit viel Kontakt zu Menschen.
* Moderne Infrastruktur an zentraler Lage – nahe Bahnhof Biel oder im Stadtpark.
* Ein kollegiales, unterstützendes Team mit viel Herz.
* Planbare Einsätze vor allem tagsüber (DI & FR Mittag) sowie Abende und Wochenenden nach Bedarf.
* Flexible Arbeitszeiten im Stundenlohn – ideal für Studierende, Teilzeitengagierte, Wiedereinsteiger:innen oder als Nebenjob.
JBRP1_AT