Hotel Manager (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Als Hotel Manager (m/w/d) führst du das Motel One Innsbruck – ein Haus, das nicht nur durch exzellenten Service und eine der spektakulärsten Rooftop Bars der Stadt überzeugt, sondern vor allem durch ein engagiertes Team, das gemeinsam Großes schafft.
Deine Mission: Du schaffst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, entwickelst Talente und führst dein Team mit Klarheit, Leidenschaft und Empathie. Dabei hast du stets die Gästezufriedenheit, die Qualität und den wirtschaftlichen Erfolg im Blick – und bringst das Hotel auf das nächste Level.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Führung und Motivation deines Teams
* Aktives Recruiting sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden
* Aufbau einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur im Team
* Erreichung der Umsatzziele und Einhaltung des Kostenbudgets
* Organisation, Koordination und Kontrolle aller operativen und administrativen Bereiche in Übereinstimmung mit den definierten Motel One-Standards
* Sicherstellung einer hohen Gästezufriedenheit und aktive Mitwirkung bei der Akquise neuer Gäste
* Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie regelmäßiges Reporting
Benefits:
* Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
* Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Du bist Gastgeber*in aus Leidenschaft und verstehst es, Menschen zu begeistern – ob Gäste oder Teammitglieder. Dabei überzeugst du durch Professionalität, Empathie und unternehmerisches Denken.
Außerdem bringst du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Hotelfach
* Erfahrung in vergleichbaren Positionen in der Stadt- bzw. Kettenhotellerie
* Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und Entscheidungsstärke
* Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Gastgeberqualitäten und eine ausgeprägte Serviceorientierung, um unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen
* Hohe Sozialkompetenz, eine offene und kommunikative Art sowie eine positive Grundeinstellung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on-Mentalität und Teamgeist- denn wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam!
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!