Job Description
Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten. Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich. Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Wir sind ständig bemüht, unser Verständnis der Patienten- und Gesundheitsbetreuung in unserem unmittelbaren Umfeld zu verbessern. Unsere Niederlassung in 1100 Wien (ICON Tower) ist ein strategischer Standort für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen und innovativen Gesundheitsprodukte und Arzneimittel und auch für digital integrierte Lösungen für unsere Patienten und Kunden.
Für unsere Abteilung Human Ressources in Wien suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Ausmaß von 20h pro Woche – ab sofort für etwa 12 Monate.
Die Personalabteilung zielt darauf ab, die Belegschaft auf die strategischen Ziele des Unternehmens auszurichten und sicherzustellen, dass die richtigen Mitarbeiter die richtigen Positionen besetzen, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.
Im Mittelpunkt dabei steht die Schaffung eines positiven Arbeitsumfelds, das die Zufriedenheit, das Engagement und die Bindung der Mitarbeiter fördert und letztlich zu einer motivierten Belegschaft beiträgt. Überdies hinaus sollen Risiken im Zusammenhang mit Beschäftigungspraktiken minimiert werden und ein faires Arbeitsumfeld gefördert werden.
Ein weiteres Tätigkeitsfeld des HR-Teams ist die Organisationsentwicklung. Die Abteilung spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Unternehmenskultur, der Förderung des Veränderungsmanagements und der Unterstützung der Führungskräfteentwicklung, um die allgemeine Effektivität des Unternehmens zu steigern.
Deine Aufgaben
Berichterstattung, Nachverfolgung und Verwaltung von Mutterschafts- und Elternzeit mit bezahltem Freizeitausgleich
* Zweiwöchentlicher Massendaten-Upload der HR-Daten in Workday
* Monatlicher Personalbestandbericht an die Behörden
* Schätzung der Kosten für Mitarbeiter-Maßnahmenkarte (Essensguthaben) und Erstellung von Bestellanforderungen
* Erstellung und Pflege von Mitarbeiter-Daten unter Zusammenführung von Workday- und Agile One-Daten
* Verantwortlich für die Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von lokalen HR-Artikeln für Österreich im Source-System
* Berechnung der Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter zur Prüfung der Anspruchsberechtigung auf die 6. Urlaubswoche
Unterstützung des HR Service Delivery Projekts
* Erstellung und Einreichung lokaler HR-Prozesslandkarten
* Teilnahme an Projektteam-Meetings und Mitteilung der lokalen Anforderungen für Österreich
* Mitarbeit beim Übergang und der Übergabe lokaler HR-Prozesse an das HR Service Delivery Team
Erbringung von HR-Administrationsleistungen
* Organisation und Unterstützung bei Meetings und Veranstaltungen
* Sonstige HR-bezogene administrative Aufgaben
Dein Profil
* Studierende Bachelorstudiums oder eines höheren Studiengangs
* Bevorzugt Studienrichtung: Betriebswirtschaft oder Personalwesen
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hervorragende MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Bereitschaft, die Arbeitsweise in einer Unternehmenskultur zu erlernen
* Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Arbeitsergebnisse
Deine Perspektiven:
* Angenehmes Arbeiten in einem funktionalen Team aus verschieden Bereichen
* Arbeiten im Homeoffice und vor Ort
* Gute Bezahlung
* Zusatzleistungen und Benefits
* Flexible Arbeitszeiten während der Prüfungsphase, sowie auf Wunsch höhere Stundenzahl in den Semesterferien
Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.303,00 brutto/Monat, die Bereitschaft zu Überzahlung abhängig von Qualifikationsprofil und Berufserfahrung ist gegeben.
Unsere idealen Mitarbeiter ...
Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken.
Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Merck & Co., Inc., Rahway, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme LLC, Rahway, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
Employee Status:
Intern/Co-op (Fixed Term)
Relocation:
No relocation
VISA Sponsorship:
No
Travel Requirements:
No Travel Required
Flexible Work Arrangements:
Hybrid
Shift:
Not Indicated
Valid Driving License:
No
Hazardous Material(s):
n/a
Required Skills:
Business Administration, Business Administration, Business Management, Business Studies, Business Support, Cash Flow Optimization, Channel Optimization, Communication, Communications Support, Data Reporting, Financial Operations, Headcount Reporting, HR Analytics, HR Reporting, HR Service Delivery, HR Systems Implementation, Human Resource Management, Human Resources (HR) Transformation, Management Process, Meeting Management, Meeting Organization, Meeting Planning, Problem Solving, Productivity Improvements, Quantitative Analytics {+ 5 more}
Preferred Skills:
Job Posting End Date:
09/30/2025
*A job posting is effective until 11:59:59PM on the day BEFOREthe listed job posting end date. Please ensure you apply to a job posting no later than the day BEFORE the job posting end date.
Requisition ID:R351245
#J-18808-Ljbffr