Wir verbinden Technologie und TOURismus.
Als Service Manager (m/w/d) für unsere digitalen Marketing- und Kommunikationsservices übernimmst du die zentrale Rolle bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und dem Servicemanagement kanalübergreifender digitaler Kommunikationslösungen. Du ermöglichst die technologische Umsetzung der Personalisierungs- und Engagementstrategie mit Fokus auf automatisierte und personalisierte Omnichannel-Kommunikation im Tourismus. In dieser Rolle agierst du als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen, IT, Kunden, Partnern und externen Dienstleistern und treibst innovative Projekte rund um Kundenerlebnis, Digitalisierung und Serviceeffizienz aktiv voran.
Service Manager (m/w/d) für digitale Marketing- und Kommunikationsservices
Vollzeit (38,5h), Linz, Home Office Möglichkeit, ab sofort
Dafür brauchen wir deine Unterstützung
* Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus unserer Omni-Channel-Kommunikation Services
* Leitung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationslösungen und Online-Marketing-Management Lösungen (z.B. CRM, Email-Marketing...)
* Identifikation von Innovationspotenzialen und Entwicklung neuer Servicekonzepte
* Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Service Ownern und KeyUsern zur kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität und Nutzererfahrung
* Steuerung externer Dienstleister und technischer Partner
* Monitoring, Reporting und Ableitung von Maßnahmen zur Serviceverbesserung
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium Digital Marketing/ Business Management, Kommunikationswissenschaften mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Servicemanagement, idealerweise im Umfeld von Kommunikations- oder Customer Experience Technologien im Tourismus
* Fundierte Kenntnisse in der Online-Kommunikation und in Omni-Channel Plattformen oder vergleichbaren Systemen (wie Marketing Automation, CRM-, CDP- oder MRM-Systeme)
* Innovationsfreude, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
* Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und/oder ITIL
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Darauf kannst du dich freuen
* Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Arbeiten an zukunftsweisenden Themen im Bereich digitale Kommunikation
* Sympathisches Team mit Humor & Herz
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu aktuellen Technologien
* Homeoffice-Möglichkeit (bis zu 3 Tage möglich)
* Gleitzeit bzw. flexible Zeiteinteilung
* zahlreiche Vergünstigungen in oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitbetrieben
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.843 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Für inhaltliche Fragen zur Position wende dich bitte an Heinz Gressenbauer (Geschäftsführer TTG). Wir freuen uns auf deine online Bewerbung via smart bewerben (karriere.At)
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.843 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Linz
Berufsfelder
IT, EDV, Marketing, PR
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
TTG Tourismus Technologie GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Digitales Marketing
* Kommunikationsservices
* Service-Management
* Projektmanagement
* Kundenbetreuung
Benefits
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Anbindung
* Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Heinz Gressenbauer
Geschäftsführer TTG
+43 732 7277 128