Stellenangebot: Mitarbeiter:in Verwaltung (m/w/d)
Gehalt: ab EUR 2.812 brutto, Einkommensband 5, ab 1.6.2025, Vollzeit
Das Aufgabengebiet
1. Betreuung der internen und externen Kommunikation der Dienststelle (Outbound, Inbound), inklusive Annahme und Weiterleitung von Anrufen, Aufbereitung wichtiger Anrufinformationen für Vorgesetzte sowie Verwaltung der E-Mail- und Postkorrespondenz mit fristgerechter Bearbeitung, Beantwortung und strukturierter Ablage.
2. Verantwortung für die ordnungsgemäße Aktenverwaltung im elektronischen Archiv, inklusive Protokollierung, Organisation von Papier- und Digitalarchiven sowie Datenbankpflege.
3. Koordination von Terminen und Abstimmung von Kalendern mit internen und externen Partner:innen sowie organisatorische Vorbereitung von Besprechungen.
4. Organisation und Verwaltung des Büromaterialbedarfs sowie Lagerhaltung, Bedarfsermittlung und Bestellungen.
5. Durchführung von Auswertungen, Recherche von Daten und Grundlagen, Aufbereitung dieser Informationen (z.B. Zusammenfassung, Tabellen) sowie Beschaffung relevanter Informationen.
6. Erstellung von Reports, Vorbereitung von Präsentationen, Datenanalyse und Visualisierung sowie Unterstützung bei der Erstellung.
7. Verantwortung für Schreibarbeiten (Korrespondenz, Aktenvermerke etc.), inklusive Korrektur, Formatierung und Versand wichtiger Schreiben.
Ihr Profil
* Lehrabschlussprüfung, Fachschulabschluss, gleichwertige Ausbildung oder mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
* Hohe Kommunikationsfähigkeit.
* Ausgezeichnete Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
* Sehr gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Selbstsicheres und freundliches Auftreten.
* Gepflegtes Erscheinungsbild.
* Organisations-, Planungs- und Koordinationsfähigkeit.
* Zuverlässige und genaue Arbeitsweise.
* Belastbarkeit und Flexibilität.
* Diskretion.
Unsere Benefits
* 60% Zuschuss zum Klimaticket Salzburg oder Fahrtkostenzuschuss.
* Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
* 6. Urlaubswoche ab dem 43. Geburtstag.
* Faire Bezahlung.
* Diversität, Chancengleichheit, Frauenförderung und Wertschätzung.
* Sinnvolle und vielseitige Aufgaben für die Menschen in der Stadt.
* Krisensicherer Arbeitsplatz.
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Unterstützung für Ihre Gesundheit (z.B. Yoga, Pilates, Kräftigung).
* Attraktive eigene Krankenversicherung.
* Betriebseigene Kantine zu günstigen Konditionen.
Weitere wichtige Informationen
* Bewerbungsfrist: 14.5.2025
* Gehaltseinstufung abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.
* Dienstort: Schwarzstraße 44.
* Bitte beachten Sie, dass keine Erstattung von Vorstellungskosten erfolgt.
Sie haben Fragen?
* Zum Aufgabengebiet? Herr DI Stephan Kunze beantwortet Ihre Fragen gerne: 0662 8072 2680
* Zum Gehaltssystem? Herr Rados Nedic steht Ihnen gerne zur Verfügung: 0662 8072 2730
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