Du übernimmst die technische Betreuung für unsere Schlüsselkunden. Als Hauptansprechpartner für den Kunden unterstützt du diesen in technischen Fragestellungen und erarbeitest Konzepte zur weiteren Verbesserung der installierten Basis. Die Position ist im Headquarter in Österreich angesiedelt und wird durch hochkarätige Supportteams auf technischer und organisatorischer Ebene unterstützt.Was dich erwartet:technische Betreuung von SchlüsselkundenErkennen und analysieren von KundenbedürfnissenRealisierung der Kundenbedürfnisse gemeinsam mit dem TechnologiebereichStrategieentwicklung / Kundenberatung zur Optimierung und Steigerung der AnlagenperformanceLeiten und koordinieren von technisch anspruchsvollen ProjektenSchnittstellenfunktion zwischen Kunden, Service- und Vertriebsorganisationen sowie unseren internen BereichenProjektverfolgung und unterstützende Koordination der Customer Support Aktivitäten im zugeordneten VertriebsbereichPräsentation und Koordination von technischen Neuerungen und Verbesserungsprogrammen für die installierte BasisWas du mitbringst:ein abgeschlossenes technisches Studium (FH/UNI) oder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mikrosystemtechnikprofessionelles Auftreten, hohe Kompetenz bei PräsentationenBegeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierunginternational ausgerichteter Arbeitsstilverhandlungssicheres EnglischReisebereitschaftGehalt:Übers Gehalt sprechen wir am liebsten persönlich, aber so viel können wir schonmal verraten: Wir orientieren uns selbstverständlich an marktüblichen Gehältern - das heißt, abhängig von der Position und Ausbildung ist bereits beim Einstieg eine Überbezahlung zum Kollektivvertrag möglich. Für diese Position bieten wir ein jährliches Bruttogehalt von mindestens 54.600 EUR. Je nach Qualifikation und Erfahrung gibt’s entsprechend auch mehr!