Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht, ein privat geführtes Viersterne-Superior-Hotel seit 1641, ist ein historisches Boutique-Hotel direkt am Ufer des Zürichsees. Als einer der beliebtesten und bekanntesten Treffpunkte in der Region bietet das Hotel eine unvergleichliche Atmosphäre und erstklassige Einrichtungen. Zum Hotel gehören 40 individuell eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten, die beiden Restaurants, die elegante Sonnengalerie mit bedienter Terrasse sowie die gemütlichen Gaststuben, die Turmbar sowie der grosse Selbstbedienungs-Biergarten direkt am Zürichsee. Der exklusiven Wellness- und Fitness Spa wie auch die verschiedenen kleineren und grösseren Seminar- und Banketträume mit dem eleganten Festsaal bis 150 Personen runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Führung des Serviceteams von 12 Festangestellten (davon 4 Chefs de Service), 2 Lernenden, Praktikanten, Saisoniers und diversen Aushilfen Führen aller nötigen Mitarbeitergespräche im Servicebereich in Zusammenarbeit mit dem HR Optimieren der Einsatzplanung unter Berücksichtigung von Qualität, Work-Live Balance und betriebswirtschaftlichen Aspekten Optimierung der Abläufe Optimierung der Angebotsplanung, Kalkulation, Einkauf und Warenbewirtschaftung im Beverage Bereich Sie helfen aktiv an der Front mit und löst im operativen Geschäft die Chefs de Service tageweise während deren Ferien ab Mithilfe bei der Debitorenbuchhaltung, Monatsabschluss und der Auswertung von Zahlen Mithilfe bei Verkauf, Marketing und Digitalisierung Mithilfe bei diversen Projekten wie Nachhaltigkeit Als stv. Direktor führen Sie bei Abwesenheit des Direktors das daily Meeting, das Kadermeeting und sind Ansprechsperson für die Abteilungsleitenden und treffen Entscheidungen Einsätze mehrheitlich im Durchdienst, Ruhetage mehrheitlich unter der Woche Hohe Gastgebermentalität Kommunikativ, dynamisch, offen und flexibel Loyaler Teamplayer Vorausschauend und mit ausgeprägtem vernetzten Denken Hands-on Mentalität und proaktiv Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches, wirtschaftliches Denken und Handeln Starker Leader mit Vorbildfunktion und Empathie Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie Abgeschlossene Hotelfachschule oder G2 Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlicher Position Breites Fachwissen im F&B Bereich Eine positive Betriebskultur mit vielen Möglichkeiten den Betrieb mitzugestalten Lösungen werden im Team gesucht Wir wissen, dass Fehler passieren und lernen daraus Mithilfe bei der Gestaltung und Eröffnung des neuen Restaurants (Umbau von Oktober bis März) Zeitgemässe Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Romanik Hotels, Historic Hotels und Swiss Hospitality Collection Warenbezüge zu Einkaufspreisen (alle Abteilungen) Mitbenutzung unserer SUps 25% Rabatt auf unser F&B Angebot Mitbenutzung der Fitness Oase von Montag bis Freitag bis 11.00 Uhr gute Verkehrsanbindung mit der S-Bahn oder dem Schiff nach Zürich JBRP1_AT