Ihre Rolle:Sie bauen ein starkes Team auf und motivieren es, um unsere Produkte erfolgreich zu verkaufen.Die Verantwortung liegt bei Ihnen, dass unsere Marke entsprechend der Strategie verankert wird und im Fokus bleibt.Durch regelmäßige Schulungen und On-the-Job-Trainings schärfen Sie das Wissen des Verkaufspersonals und machen sie zu Markenbotschaftern.Ihre Aufgaben:Sell-Out-Förderung: Sie unterstützen die Tür aktiv dabei, unsere Produkte erfolgreich zu verkaufen - mit Schulungen, Verkaufsstrategien und gezielten Maßnahmen.Beziehungs-Management: Sie baust starke Beziehungen zu Teams auf, motivierst sie und stellst sicher, dass unsere Marke entsprechend der Weleda-Strategie verankert wird und im Fokus bleibt.Training & Coaching: Sie schärfen das Wissen des Verkaufspersonals und machen sie zu Markenbotschaftern - durch regelmäßige Schulungen und On-the-Job-Trainings.Merchandising & POS-Optimierung: Sie optimieren den Auftritt am POS und setzen zielgerichtete, individuelle Promotions um. Zudem nehmen Sie an Events teil, z.B. saisonale Schwerpunkte und Inszenierungen.Marktbeobachtung: Sie ordnen unsere Marken im entsprechenden Markenumfeld richtig ein, beobachten, sammeln B2B- und B2C-Feedback und geben wertvolle Rückmeldungen ans Marketing weiter.Sell-In-Optimierung: Sie unterstützen den Sell-In an unsere Handelspartner gemäß den vorgegebenen Zielen und im Sinne der Partnerschaft und Nachhaltigkeit.Ihr Profil:Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Vertriebsbranche, idealerweise im selektiven Handel (Parfümerie, Premium-Kosmetik, Beauty, Lifestyle).Erfahrung in der Flächenbetreuung und POS-Steuerung.Fundierte Kenntnisse im Handelsumfeld.Hohe Eigeninitiative, Selbstreflexion und lösungsorientierte Arbeitsweise.Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität.Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Sicherer Umgang mit Daten, CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen.