Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir sind ein modernes Unternehmen mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen / eine Senior-Objektbuchhalter/in (Teilzeit möglich, ab 20 Stunden pro Woche)
Senior Objektbuchhalter(in)
Aufgaben
* Eigenständige Kommunikation mit Liegenschaftseigentümern und Mietern
* Kaufmännische Betreuung einzelner Liegenschaften und damit in Zusammenhang stehende Tätigkeiten, insbesondere
* Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
* Bankbuchungen und Zahlungsverkehr
* Erstellung und Prüfung von Eigentümer- und Betriebskostenabrechnungen
* Erstellung von Mietzinsvorschreibungen und Abwicklung des Mahnwesens
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
Anforderungen
* HAS / HAK / HLW-Matura oder anderweitige kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Immobilienbuchhalter von Vorteil
* Arbeitserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Objektbuchhaltung
* Kenntnis einer branchenspezifischen Buchhaltungssoftware von Vorteil (z.B. Andromeda, IGEL, ITS)
* Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
* Freude im Umgang mit Zahlen, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit im Team bei gleichzeitig hohem Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
Angebot
* Persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Schulungen
* Eine offene, freundliche, familiäre Arbeitsatmosphäre
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
* Option auf Homeoffice
* Zentrale Lage in der Innenstadt von Graz mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung
* KlimaTicket Steiermark Classic Graz
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und sie gemeinsam mit uns - einem erfolgreichen Familienunternehmen - wachsen wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
RH1 Immobilien GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* 20 % Homeoffice
Dienstort
* Graz
Erforderliche Kenntnisse
* Objektbuchhaltung
* Buchhaltungssoftware Immobilienbranche
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
* Firmennotebook
* Flexible Arbeitszeiten
* Getränke
* Obst
* Snacks
* Team-Events
* Gute Anbindung
* Home Office
* Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Birgit Engelmayer
Leitung Buchhaltung