Unser Logistikunternehmen ist auf der Suche nach einer motivierten Person im Vertriebsinnendienst für die Unterstützung des Teams am Standort in Innsbruck. Die Hauptaufgaben umfassen die Recherche und Identifizierung neuer potenzieller Kunden, den telefonischen Erstkontakt zu Kunden sowie Terminvereinbarungen für den Außendienst und die Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im Vertriebssystem.
Ihre Aufgaben:
* Recherche und Identifizierung neuer potenzieller Kunden
* Telefonischer Erstkontakt zu Kunden sowie Terminvereinbarungen für den Außendienst
* Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
* Erfassung, Pflege und Aktualisierung aller Aktivitäten im Vertriebssystem
* Bearbeitung von Preisanfragen und Erstellung von Angeboten
* Selbstständige Projektbearbeitung in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Vorbereitung und Organisation von Kundenterminen und Veranstaltungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW, etc.)
* Berufserfahrung im speditionellen Umfeld und im Vertriebsinnendienst
* Erfahren im Umgang mit MS Office
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit Hands-on-Mentalität
Das Angebot:
* Vielfältige Aufgaben und spannende Projekte in einem international tätigen Unternehmen
* Gute öffentliche Anbindung sowie Mitarbeiterparkplätze
* Flexible Arbeitszeiten und Kommunikation auf Augenhöhe
* Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
* Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase
In diesem anfordernden Job erwarten wir eine selbstständige und engagierte Person, die sich in der Logistik einsetzt und sich kontinuierlich weiterbildet. Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung und eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.