Die OÖ Pflege- und BetreuungsManagement GmbH ist ein junges Unternehmen mit einer starken Mission. Wir unterstützen die 15 oberösterreichischen Sozialhilfeverbände und das Land Oberösterreich dabei, Pflege und Betreuung für ältere Menschen sicherzustellen. Dabei setzen wir auf Innovation, Zusammenarbeit und ein starkes Team. Referent:in Controlling im Bereich Pflege Das erwartet Sie * Verantwortung für Controlling-Prozesse, Risikomanagement, Budgetierung und finanzielle Berichterstattung * Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten zur Steuerung und Optimierung finanzieller und unternehmerischer Prozesse * Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und finanzielle Bewertung von Pflege- und Betreuungsformen bzw. Pflegeinnovationen für unsere Auftraggeber, die Sozialhilfeverbände * Recherche, Identifikation und Beratung zu Förderprogrammen (z.B. EU-Förderungen) für Sozialhilfeverbände sowie Unterstützung bei der Antragserstellung * Aufbau und Durchführung des Management-Reportings, inkl. Erarbeitung von Kennzahlen und Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Jahresabschlüssen * Mitwirkung am unternehmensinternen Prozess-, Dokumentations- und Schnittstellenmanagement Ihr Profil * Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Controlling * Sicherer Umgang mit fachspezifischen EDV-Programmen * Erfahrung in der Fördermittelakquise sind von Vorteil * Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit, präziser und zielorientierter Arbeitsweise * Hohe analytische Fähigkeiten und strategisches Denken * Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit * Fähigkeit, vor Gremien und Auftraggebern überzeugend zu präsentieren * Kentnisse im Pflege- und Sozialbereich von Vorteil Unser Angebot * Ihr Einstiegsgehalt beträgt mindestens 4.260 Euro brutto (Vollzeit) - mit der Möglichkeit auf eine höhere Einstufung, abhängig von Ihrer Erfahrung. * Unsere zentrale Lage direkt neben dem Hauptbahnhof Linz macht den Arbeitsweg besonders bequem. * Start-up-Spirit trifft auf Stabilität! Wir arbeiten dynamisch und kollegial, respektieren Selbstverantwortung und wachsen gemeinsam. * Bei uns tun Sie, was Sinn hat. Wir setzen Projekte um, an die wir glauben und die die Altenpflege in Oberösterreich voranbringen. * Flexible Arbeitszeiten: Dank unseres Gleitzeitmodells mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten lassen sich Beruf und Privatleben optimal vereinbaren. Auch Homeoffice ist nach Absprache möglich. Gehalt Das Mindestgehalt liegt bei 4.260 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die zeigt, wer Sie sind, wie Sie sind und warum Sie Teil unseres Teams werden möchten! Über den Job Anstellungsart: * Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 4.260 EUR monatlich Positionsebene: * Berufserfahrung Dienstort: * Linz Berufsfelder: * Rechnungswesen, Controlling Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: OÖ Pflege- und BetreuungsManagement GmbH Mitarbeiter*innenanzahl: 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte: * Linz Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 40 Stunden Dienstort * Linz Erforderliche Kenntnisse * Finanzcontrolling * Datenanalyse * Berichterstattung * Prozessoptimierung * Budgetplanung Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Anna Ferihumer