Lead-Human Resources @Beko Grundig Österreich AG | Unlocking Business Potential with Effective HR Solutions
Zur Erweiterung des Finance Teams suchen wir ab sofort einen Accountant (m/w/d).
Deine Benefits:
* Als zertifizierter Great Place to Work, Best Workplace und Kununu Top Company zählen Walking Meetings und eine gute Work-Life-Balance genauso zu unserem Alltag wie unsere legendären Firmenfeiern und regelmäßige Teamevents!
* Freiraum durch einen kurzen Freitag und individuelle Gestaltung der Arbeitswoche (Ein Homeoffice Tag pro Woche)
* Gratis Firmenparkplatz
* Ein zusätzlicher Urlaubstag (24. & 31.12.)
* Qualifizierte Einarbeitung und zahlreiche Trainingsmöglichkeiten
* Wir haben die Charta der Vielfalt mit Überzeugung unterzeichnet. Wir leben Diversität und soziale Verantwortung. Unsere Teams profitieren von Vielfalt und Toleranz. Vorurteile oder Ungleichbehandlung haben bei uns keinen Platz.
* Unsere Kooperation mit myClubs ermöglicht dir Workouts bei hunderten Sportanbietern in ganz Österreich
* Mitarbeiterkonditionen für unsere eigenen Produkte & diverse Rabatte über unsere Kooperation mit Corporate Benefits
* Attraktive Möglichkeiten für die Mittagspause in unserer Partnerkantine oder anderswo - wir beteiligen uns mit einem monatlichen Zuschuss
Deine Hauptaufgaben:
* Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Durchführung von Bankbuchungen
* Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung über die Stammdatenpflege
* Debitorenmanagement, Risikomanagement, Mahnwesen und KSV-Meldungen
* Bearbeitung von überfälligen Kreditlimits zusammen mit dem Verkauf und dem Management
* Stetige Optimierung der Buchhaltungsprozesse
* Operativen Support des Buchhaltungsteams-Shared Service Team im Tagesgeschäft
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Studium, HASCH, HAK, HBLA, Lehre etc.)
* Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Absolvierte Buchhalterprüfung von Vorteil
* Fundierte MS Office Kenntnisse (insb. Excel) sowie Erfahrung mit einem ERP-System (SAP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Kundenorientiertes Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Hands-on Mentalität
Das ist Beko Europe:
Beko Europe ist ein führendes Haushaltsgeräteunternehmen, das sich dafür einsetzt, das Leben seiner Kunden durch eine breite Palette innovativer und nachhaltiger Haushaltsprodukte und -lösungen zu verändern. Es wurde 2023 durch eine Vereinbarung zwischen Arçelik und Whirlpool gegründet, wobei Arçelik 75 Prozent und Whirlpool 25 Prozent des Unternehmens besitzt. Das Unternehmen profitiert von mehr als 60 Jahren Führung, Innovation und Erfahrung im Bereich der Haushaltsgeräte.
Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern hat Beko Europe 69 Tochtergesellschaften und 11 Produktionsstätten in ganz Europa, die sich in Cassinetta, Melano, Comunanza und Siena in Italien, Wroclaw, Radomsko und Lodz in Polen, Poprad in der Slowakei, Yate im Vereinigten Königreich sowie Ulmi und Gaesti in Rumänien befinden und eine Produktionskapazität von etwa 24 Millionen Weißwarenprodukten pro Jahr haben.
Du willst mit uns vorwärtskommen?
Dann mach' jetzt den nächsten Schritt und zeig' uns, wer du bist!
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