Ich suche jemanden mit technischem Know-how, der sich zutraut, meinen E-Bike-Motor (KTM) mechanisch zu prüfen und instand zu setzen. Ein kompletter Motorentausch ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, laut Techniker ist eine Reparatur jedoch möglich.
Das Fehlerbild: Die Kette ist vom Ritzel abgesprungen und „tritt jetzt durch“. Da der Motor direkt im Antriebsstrang integriert ist, muss dieser Bereich fachgerecht demontiert und auf mechanische Schäden (z. B. Mitnehmer, Zahnräder) geprüft werden.
Mein Vorschlag zur Vergütung:
Diagnose: Ich zahle pauschal eine Stunde für die Fehlersuche, unabhängig davon, ob das Ergebnis „reparierbar“ oder „Totalschaden“ lautet.
Reparatur: Falls eine Reparatur möglich ist, können wir den weiteren Zeitaufwand und die Vergütung (Stundenlohn oder Erfolgsvereinbarung) gerne individuell absprechen.
Du bringst mit:
Erfahrung mit mechanischen Antriebssystemen (idealerweise E-Bike-Motoren).
Das passende Werkzeug, um den Motor auszubauen und zu öffnen.
Lust auf eine „Schrauber-Herausforderung“, um ein E-Bike vor der Entsorgung zu bewahren.
Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Nachricht mit einer Einschätzung deiner Erfahrung.
#J-18808-Ljbffr