Wir sind Lösungspartner in Beschaffungsfragen für den Bund, die Bundesländer, Städte und Gemeinden, ausgegliederte Unternehmen sowie Einrichtungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich.Einfach Lösungen schaffen.Wir bieten Lösungen, damit ein Problem gar nicht erst entsteht. Wir sind: Professionell. Rasch. Transparent. Wir agieren korrekt und unabhängig und handeln innovativ und verantwortungsvoll.Seien Sie Teil der Lösung.Wir leisten mehr als Einkauf: Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zum besten Preis vergaberechtssicher beschaffen.Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen, Controlling & zRM suchen wir ein Teammitglied (20h/Woche) im Risikomanagement & IKS – Koordination und Weiterentwicklung (w/m/d).Ihre AufgabenWeiterentwicklung und laufende Pflege des ZRM- und IKS-Handbuchs sowie Sicherstellung der Umsetzung geltender VorgabenBegleitung der Einführung neuer Tools und Systeme (z. B. ADOGRC)Organisation von Schulungen und Unterstützung bei der Umsetzung neuer ProzesseMitwirkung bei der Erstellung bereichsübergreifender Berichte und LeitlinienUnterstützung der Bereichsleitung und Übernahme von VertretungsaufgabenIhr ProfilAbgeschlossene wirtschaftliche oder juristische Ausbildung (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Public Management) von VorteilBerufserfahrung im Risikomanagement, Governance- oder IKS-UmfeldAnalytisches und strukturiertes Denken, hohe Eigenständigkeit und VerantwortungsbewusstseinKommunikations- und Koordinationsstärke sowie Interesse an bereichsübergreifender ZusammenarbeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotInteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und kompetenten TeamKrisensicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum HomeofficeUmfangreiche Einschulung in Form eines Onboarding-Programmes sowie Buddy-KonzeptsVielfältige Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenAusgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung, Jobticket, Klimaticket oder Dienst-E-BikeAttraktive freiwillige Sozialleistungen (Essenszuschuss, Gesundheitsmanagement, Veranstaltungen etc.)Das Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Vollzeitbasis EUR 3 069,98 brutto, 14-mal jährlich. Eine Überzahlung wird in jedem Fall vorgenommen. Die tatsächliche Vergütung erfolgt marktkonform und richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.Wir leisten mehr als Einkauf: Die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zum besten Preis vergaberechtssicher. Wir bieten Lösungen, damit ein Problem gar nicht erst entsteht. Wir sind: Professionell. Rasch. Transparent. Wir agieren korrekt und unabhängig und handeln innovativ und verantwortungsvoll.Die BBG orientiert sich an den im Bundesdienst vorgesehenen Frauenförderungsmaßnahmen. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und gewünschtem Eintrittsdatum).Jetzt bewerbenArbeitsortLassallestraße 9b1020 WienKontakt:Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen) an:Bundesbeschaffung GmbHFachbereich People & CultureE-Mail: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung