Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Operations lead (m/w/d) customer service & logistik österreich

Wien
KWS Group
Logistiker
Inserat online seit: 9 September
Beschreibung

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Knapp 5.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Umsatz von rund 1,68 Mrd. Euro. Seit fast 170 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Zuckerrüben-, Mais-, Getreide-, Gemüse-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um die Erträge der Landwirte zu steigern sowie die Widerstandskraft von Pflanzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mehr als 300 Mio. Euro in Forschung und Entwicklung. Gestalten Sie die Zukunft der Kundenbetreuung und Logistik bei KWS Austria mit! Für die KWS Austria Saat GmbH suchen wir eine erfahrene, strategisch denkende und zukunftsorientierte Führungspersönlichkeit: Als Lead (m/w/d) Customer Service & Logistics Österreich übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Disposition und Kundenservice. Sie führen ein engagiertes Team, das für einen reibungslosen Ablauf entlang der gesamten Lieferkette sorgt – von der Auftragserfassung über den Versand bis hin zur Fakturierung und Zahlungseingängen. In dieser Schlüsselrolle treiben Sie die Weiterentwicklung unserer Serviceorganisation voran: Sie denken kundenzentriert, gestalten Prozesse effizienter und setzen gezielt auf Digitalisierung und Automatisierung. Dabei behalten Sie sowohl unsere Direktkunden (Landwirte) als auch unsere Vertriebspartner (VO-Firmen, Händler, Zuckerindustrie) im Blick. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit viel Gestaltungsspielraum, einem hybriden Arbeitsmodell (Home Office & Standort im Raum St.Pölten) sowie der Chance, aktiv zur Weiterentwicklung einer der führenden Saatgutmarken in Österreich beizutragen. Sie leiten und entwickeln das Dispositions- und Kundenserviceteam, um einen erstklassigen Service sicherzustellen Enge Abstimmung mit Vertrieb, Produktion und internationaler Logistik, um effiziente Prozesse und exzellenten Kundenservice zu gewährleisten Sicherstellung pünktlicher Lieferungen und optimaler Lagerbestände in Zusammenarbeit mit externen Partnern und dem lokalen Team Proaktive Optimierung und Digitalisierung des gesamten Logistik- und Lieferkettensystems entsprechend den Anforderungen des österreichischen Marktes Definition und Implementierung von Zielen, Richtlinien und Prozessen für logistische Abläufe in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Koordination zwischen IT, Logistik und Vertrieb für eine nahtlose Prozessintegration Verantwortung für alle After-Sales-Prozesse, inklusive korrekter und zeitnaher Rechnungsstellung sowie direkter Unterstützung bei strategischen Kundenanliegen Überwachung der Saatgutzertifizierung und Koordination von Saatgutmustern in Abstimmung mit dem Produktmanagement Verwaltung von Aufträgen in Salesforce und SAP sowie Förderung von Synergien zwischen verschiedenen Kulturen (S4-Einführung, SF Lightning, Händlerportal) Pflege und Optimierung der Kundendaten in Salesforce sowie Verantwortung für eine effiziente Kundenhotline Gesamtverantwortung für ein professionelles und lösungsorientiertes Reklamationsmanagement, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen Abgeschlossenes Studium oder langjährige praktische Erfahrung in Supply Chain, Logistik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich Fundierte Erfahrung in Logistikdienstleistungen, Kunden- und Verkaufsunterstützung Kenntnisse des Agrarmarktes sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gutes Stakeholder-Management Sicherer Umgang mit SAP und Salesforce Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit gängigen IT-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B & Reisebereitschaft (ca. 25 % international) Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld mit der Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen. Arbeiten in einem internationalen, hochmotivierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Teamgeist, Nähe und Vertrauen, Unabhängigkeit und Weitblick - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Operations lead (m/w/d) customer service & logistik österreich
Wien
Festanstellung
KWS Group
Logistiker
Ähnliches Angebot
Leitung objektbetreuung & logistik (w/m/d)
Wien
Festanstellung
OM Objektmanagement GmbH
Logistiker
Ähnliches Angebot
Catering logistiker (m/w/d) catering lastenrad logistiker:in, 40 h/wo., mo-fr
Wien
Festanstellung
RITA bringt's
Logistiker
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Logistiker Jobs > Logistiker Jobs in Wien > Operations Lead (m/w/d) Customer Service & Logistik Österreich

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern