**Freiwillige Tätigkeit im Empfangsbereich: Berufliche und soziale Herausforderung!
Jobschreibe
Wir suchen eine empathische Persönlichkeit, die sich als erste Anlaufstelle für Besucher*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen bewährt hat. Ihre Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Telefonvermittlung bis hin zur Bewirtung von Gästen.
Mit Ihrer freundlichen Ausstrahlung und verbindlicher Kommunikation schaffen Sie ein positives Erscheinungsbild für unser Unternehmen. Als Teil unseres Teams erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Organisations- und Führungspotenzial zu entfalten.
Die Position ist ideal für Berufseinsteiger*innen oder Wiedereinsteiger*innen, die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten. Der Arbeitsplatz bietet einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre sowie die Chance, Ihr Aufgabengebiet je nach Können und Interesse zu erweitern.
Herausforderungen und Erwartungen
* Als erste Anlaufstelle für Besucher*innen, Kund*innen und Anrufe - mit professioneller Ausstrahlung und verbindlicher Kommunikation.
* Telefonvermittlung und Betreuung des zentralen E-Mail- und Posteingangs.
* Betreuung der Postverteilung und -verwaltung.
* Unterstützung bei der digitalen Dokumentenablage.
* Koordination von Besuchen und Bewirtung von Gästen.
Qualifikationen und Anforderungen
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (z.B. Handelsakademie, Handelsschule, wirtschaftliche Fachschule oder kaufmännische Lehre).
* Kaufmännische Berufserfahrung ist erwünscht.
* Sicherer Umgang mit MS Office und Deutsch in Wort und Schrift.
* Freundliches Auftreten, tadellose Umgangsformen und Kontaktfreude.
* Organisatorische, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
Vorteile
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Interessante Events und Veranstaltungen.
* Gute Kantine mit leckerem Essen.
* Gesunde Ernährung durch kostenlose Obst- und Kaffeeverfügbarkeit.
* Prämien bei ausgezeichneten Leistungen.