Kein Chaos, keine Einzelkämpfer:innen - sondern durchdachte Abläufe, eine eingespielte Organisation und die Lust, gemeinsam besser zu werden. Auch wenn wir aktuell mit mehreren Systemen arbeiten, ist unser Setup auf Effizienz, Übersicht und Weiterentwicklung ausgerichtet. Und genau hier kommen Sie ins Spiel.
Als Teil unseres mehrköpfigen Führungsteams gestalten Sie die Payroll der Zukunft mit - strategisch, kollegial und mit einem echten Gestaltungsspielraum.
Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von bis zu 13 Kolleg:innen in der Personalverrechnung.
Sie sind verlässliche Ansprechperson und begleiten unsere Mitarbeiter:innen durch alle Phasen ihres Arbeitsverhältnisses und stehen bei arbeits-, steuer- und sozialrechtlichen Fragen beratend zur Seite.
Sie gestalten aktiv laufende Verbesserungen und Systemerneuerungen mit - sowohl im Daily Business als auch in strategischen HR-Projekten.
Zudem bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Personalverrechnung und Arbeitsrecht (z. B. WIFI) mit.
Erste Führungserfahrung ist von Vorteil - aber kein Muss: Auch wenn Sie den nächsten Karriereschritt machen wollen, sind Sie bei uns willkommen.
Kenntnisse in DPW oder vergleichbaren Abrechnungssystemen sind hilfreich.
Ein klar organisiertes Umfeld, das auf Qualität und Effizienz ausgelegt ist - mit eingespielten Abläufen und einem motivierten Team
Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice