Company Overview
Die SeneCura Gastro Services GmbH ist ein eigenständiger Teil der SeneCura Gruppe und deckt den Eigenbedarf für unsere Küchen ab. Unsere Küchenteams leisten einen großen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner:innen – sind die gemeinsamen Mahlzeiten doch immer Highlights in ihrem Tagesablauf. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich.
Job Details
Vertragstyp: Unbefristet
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Berufsgruppe: Hauswirtschaft / Gastronomie – Koch
Location
Markus-Sittikus-Straße 15, 6845 Herrenried, Vorarlberg, Österreich
Job Description
In unserem Sozialzentrum sorgen wir für die bestmögliche Lebensqualität der betreuten Menschen. Die Bewohner:innen sollen diesen Lebensabschnitt in Sicherheit und Geborgenheit bei uns verbringen. Mit vielen Aktivitäten bringen wir Abwechslung in ihr Leben. Unsere Näher am Menschen‑Programme unterstützen uns bei der Pflege und Betreuung.
Responsibilities
* Zubereitung frischer, ausgewogener und qualitativ hochwertiger Mahlzeiten unter Berücksichtigung der speziellen Ernährungsbedürfnisse unserer Bewohner:innen (z. B. Diäten, Schonkost)
* Unterstützung bei besonderen kulinarischen Veranstaltungen wie „Candle‑Light‑Dinner“
* Mitwirkung bei der regelmäßigen Durchführung der Kontrollen und deren Dokumentation
* Mitverantwortung für die Einhaltung der HACCP‑Vorgaben im Küchenbereich
* Mitwirkung bei der Führung eines ordnungsgemäßen Lagermanagements
Qualifications
* Freude an der Arbeit mit älteren Menschen und Einfühlungsvermögen für ihre speziellen Bedürfnisse
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutschkenntnisse
* Erfolgreich abgeschlossene Lehre als Köchin/Koch
* Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung oder Gastronomie, idealerweise in der Senioren- oder Krankenpflege
Benefits
* Faire Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt laut KV Hotel- u. Gastgewerbe mindestens EUR 2.084,00 für 40 Wochenstunden, exklusive Zulagen. Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Paul Müssiggang – Küchenleiter
#J-18808-Ljbffr