Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Chefarzt/primararzt (m/w/d) für psychiatrie und psychotherapeutische medizin

Peter Grill Ärztevermittlung
€ 125.000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 April
Beschreibung

Für ein Schwerpunktkrankenhaus mit etwa 520 Betten und 1.500 Mitarbeitern, in Österreichs größter Skiregion im Bundesland Salzburg, bestens über München-Salzburg-Villach erreichbar, suchen wir einen CHEFARZT/PRIMARARZT (m/w/d) für PSYCHIATRIE UND PSYCHOTHERAPEUTISCHE MEDIZIN aufgrund der Pensionierung.

Das Krankenhaus gehört lt. unabhängigen Medien zu den 10% der weltweit besten Krankenhäuser und hat eine hohe Reputation in der Versorgung von Traumapatienten.

Das moderne Krankenhaus verfügt über die Fächer Anästhesie, Chirurgie, Gynäkologie & Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin, Pädiatrie, Neurologie, Nuklearmedizin, Orthopädie, Pathologie & Mikrobiologie, Psychiatrie, Radiologie sowie Unfallchirurgie & Sporttraumatologie etc.

Die Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie behandelt Patienten im stationären und ambulanten Bereich, für die insgesamt über 40 Betten und mehr als 20 Plätze in der Tagesklinik zur Verfügung stehen. Patienten aus einem Einzugsgebiet von rund 200.000 Einwohnern, werden eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten und Beratungsdiensten angeboten.

Das Behandlungsspektrum umfasst unter anderem Demenzerkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, psychotische Erkrankungen, Depressionen, Belastungs- und Anpassungsstörungen, somatoforme und neuerdings auch peripartale psychiatrische Erkrankungen, sowie organisch bedingte psychische Erkrankungen und psychisch bedingte organische Erkrankungen - basierend auf einem systemischen psychotherapeutischen Grundkonzept; ein Neubau ist in Planung.

Zudem stehen ein halbes Dutzend Spezialambulanzen zur Verfügung, die eine gezielte individuelle Therapiemöglichkeit für die Patienten darstellt.


Herausforderung in geordneten Strukturen

Geboten wird:

* Führung eines versierten Ärztekollegiums und der Abteilung in einen neuen Abschnitt
* Persönliche Gestaltungs- und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernstes Arbeitsumfeld (Neubau)
* Ausgezeichnete Bezahlung
* Zahlreiche Sozial- bzw. Serviceleistungen (Betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebskantine, Kinderbetreuung vor Ort)
* Unterstützung bei der Wohnungssuche


Gesucht wird

* Facharztabschluss für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin
* Ausgeprägter klinischer Erfahrung
* Interesse an der Führungsaufgabe (Leitungserfahrung willkommen)
* Managementausbildung für MedizinerInnen (kann nachgeholt werden)

Sie haben Lust, einer gut organisierten Abteilung eine neuen Touch, d.h. Ihre Prägung zu geben, mit allen Möglichkeiten der Gestaltung? Dann rufen Sie uns an!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Chefarzt/Primararzt (m/w/d) für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern