Sachbearbeiter*in IT-Infrastruktur
Sie übernehmen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SCCM- und Intune-Umgebungen. Ihre Aufgaben:
* Optimierung und Weiterentwicklung des SCCM- und Intune-Umfelds
* Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Steigerung der Effizienz von Systemen und Geschäftsprozessen
* Verteilung und Implementierung von Microsoft- und Third-Party-Updates
* Erstellung und Pflege notwendiger SCCM-Verteilungspakete
Außerdem betreiben Sie Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit den Systemen sowie Bereitstellung von Support bei auftretenden Problemen. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Möglichkeit, länderübergreifende Projekte zu leiten.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, FH, Lehre, …)
* Grundlegende Kenntnisse in SCCM und Intune
* Erfahrung in der Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen
* Kommunikationsstarker & belastbarer Teamplayer
* Ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Denkweise
Unser Angebot
* Individuelle Einarbeitung
* Innerbetriebliche Weiterbildung
* Zusatzversicherungen
* Fahrtkostenzuschuss
* Klimaticket
* Bike Leasing
* Verpflegungszuschuss
* Langfristperspektive in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe