Überblick
Du willst mit kreativen Ideen und professionellen Inhalten den Außenauftritt einer modernen Tech-Company mitgestalten? Dann ist diese Rolle genau richtig für dich! Als Marketing Associate – Employer Branding, PR & Social Media bist du Teil unseres zentralen Marketingteams und unterstützt bei der Umsetzung unserer HR-Kommunikation, Social Media Aktivitäten, Website-Pflege sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Verantwortlichkeiten
* Planung, Koordination und Veröffentlichung von HR-Social-Media-Inhalten (LinkedIn, Instagram, YouTube Shorts etc.)
* Unterstützung bei der Pflege und Lokalisierung von Karriereseiten, Landingpages und Blogs – inkl. Textüberarbeitung und visueller Aufbereitung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Formaten wie Podcasts, kurzen Videos oder Stories zu Employer Branding Themen
* Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – z.B. Erstellen von Textentwürfen, Koordination mit PR-Agenturen und Versand von Pressemeldungen
* Mitwirkung an der Standardisierung von Word-/PowerPoint-Vorlagen im Corporate Design
* Pflege von Inhalten auf internen Plattformen (z.B. SharePoint) zur Unterstützung der internen Kommunikation
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Public Relations
* Erste Erfahrungen in mindestens zwei dieser Bereiche: Social Media, PR, Employer Branding, Content-Marketing
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse in der Videobearbeitung (z.B. mit Canva, CapCut, Adobe Express) und im Umgang mit CMS-/Social Media Tools
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Interesse an PR-Arbeit und Freude an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Teams
* Deine Einarbeitung ist uns sehr wichtig – Mentoring-Partner und zahlreiche Schulungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Wir bieten / Vorteile
* Moderne Arbeitsbedingungen – Arbeite wann und wo du möchtest
* Unser kollegiales Team mit „can-do attitude“ im internationalen Arbeitsumfeld freut sich auf dich
* Spannende und herausfordernde Projekte
* Profitiere von einer exklusiven AI-Lizenz und unserem internen Trainingsprogramm zum Thema Künstliche Intelligenz
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Produktzertifizierungen
Bei BE-terna steht der Mensch im Mittelpunkt. BE-YOU: Sei, wer du bist. Wir setzen auf die Kraft der Vielfalt und heißen Alle willkommen, unabhängig von Herkunft, Behinderung, Nationalität, Religion/Weltanschauung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität. Begleite uns auf unserer Reise!
BE-terna zählt zu den größten europäischen Anbietern von Business-Lösungen. Mit Begeisterung für modernste Softwaretechnologien unterstützen wir unsere Kunden, einfacher und transparenter zu arbeiten. Mehr zu uns und unserer Kultur findest du auf unserer Karriereseite.
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