Als global agierendes Pharmaunternehmen steht unser Kunde für Innovation, Agilität und die Entwicklung von Therapien, die das Leben von Patient*innen nachhaltig verbessern. Ab sofort suchen wir eine*n Key Account Manager*in Hospital, die*der gemeinsam mit einem motivierten Team die Verantwortung für ein spannendes Klinikgebiet übernimmt und den Markterfolg wegweisender Produkte aktiv gestaltet. Eigenständige Gebietsbetreuung der Fachärzt*innen und wichtigsten KOLs im Krankenhaus in den Bundesländern Salzburg, Tirol, Vorarlberg Kontinuierlicher Aufbau und Netzwerkpflege von Kund*innenbeziehungen Durchführung von Analysen sowie Account Planning und Wettbewerbsbeobachtung Organisation und Planung von Fortbildungsveranstaltungen (z.B. Speakerevents) und Sponsorings Teilnahme an Kongressen und weiteren relevanten Events Regelmäßiger Austausch innerhalb des Sales Teams und enge cross-funktionale Abstimmung mit Marketing, Medical, Market Access Umsetzung von Omnichannel-Aktivitäten und Nutzung digitaler Arbeitsweisen Staatliche Pharmareferentenprüfung oder entsprechendes naturwissenschaftliches Studium (Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin oder Pharmazie) Mehrjährige Erfahrung im Pharma-Außendienst im Hospital Bereich Ausgeprägtes wissenschaftliches/medizinisches Interesse mit der Fähigkeit, komplexe klinische Daten in prägnante und überzeugende Botschaften zu übersetzen Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten, digitale Affinität mit hoher Teamorientierung und Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit Dotierung: Ab EUR 85.000 Jahresbruttogehalt zuzüglich variablem Anteil mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung, diverse Social Benefits Wertschätzendes Betriebsklima in einem internationalen und spannenden Arb... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone